59. Privatturnier des UFC Ellingen

Mehrere gute Platzierungen für die UFC-Teams – 30 Teams in 6 Altersgruppen – lustige Mannschaftsnamen

Ellingen. Am 59. Privatturnier des UFC Ellingen nahmen insgesamt 30 Teams in den Altersgruppen U7, U9, U11, U13, U15 sowie bei den Herren teil.

Mit 12:0 Toren und 9:0 Punkten sorgte die U7 erneut für eine überzeugende Vorstellung. Platz 2 ging an die Pappenheimer Strolche, dritter wurden die Rother Spilikids und Platz 4 belegten die Limeskicker aus Theilenhofen.

Die U9 musste sich diesmal knapp geschlagen geben und belegte mit 7 Punkten Platz 2 hinter „Tritt wie ein Muli“ aus Berolzheim. Auf den Plätzen folten die L.A. Schanzis und die BaringBomber aus Bergen.

Bei der U11 hatten die Altmühlkicker aus Alesheim / Markt Berolzheim mit 12:0 Punkten und 10:0 Toren eindeutig die Nase vorn. Platz 2 belegten die L.A. Schanzis, der UFC auf Position 3 vor den „roten Teufelshörnern“ aus Unterreichenbach und den „Sportmuffeln“ aus Eckersmühlen.

Die U13 startete mit einem Mix aus Jungs- und einer Mädelsmannschaft. Erster wurde hier „Meine Favoriten“ aus Alesheim, die ihrer „Favoritenrolle“ mit 12:2 Toren und 9 Punkten voll und ganz gerecht wurden. Platz 2 ging an den UFC, Platz 3 eroberten die Soccergirls, die Siegerinnen der Herzen. Platz 4 ging an das Team Fresh Altmühltal.

Bei der U15 eroberte die SK Lation Altmühltal den Turniersieg. Platz 2 konnte sich der UFC Ellingen erkämpfen. Dritter wurden die „Rasenmäher“ aus Heideck, vierter die „Wilden Kerle“ vom Rothsee und fünfter der FC Zellsea von der Regens-Wagner-Einrichtung aus Zell bei Hilpoltstein.

Im Hauptturnier standen sich 8 Teams in zwei Spielgruppen gegenüber. Gruppe A eroberten die Freystädter Gutmanns (Freystadt), gefolgt vom EC Weidenbach, der UFC-Hobbyligamannschaft und Real Maßkantje (Mühlhausen). Gruppe B gewann die „UFC Erste/1“, vor „Arminia Bierzelt“ (Ellingen / Weißenburg), vor der UFC-Ersten/2 und der DJK Dotsch (Stopfenheim). Im Halbfinale standen sich die Freystädter Gutmanns und die Arminia Bierzelt gegenüber. Freystadt gewann mit 5:0. Das zweite Halbfinale bestritten die UFC-Erste/1 und der EC Weidenbach, das Spiel endete 3:1 für den UFC: Im Spiel um Platz 3 gewann die Arminia gegen Weidenbach mit 6:0. Und im Finale gewann ein weiteres Mal die überragende Mannschaft aus Freystadt mit 4:2 gegen den ebenso spielstarken Gastgeber.

Der UFC Ellingen bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern und Kuchenbäckerinnen für eine gelungene Turnierveranstaltung. Und bedauert, dass erneut ohne Anzeigetafel gespielt werden musste.

Das nächste Turnier findet am 22. Januar statt. Anmelden kann man sich online unter www.isc-turnier.de.

fussball-phc59-u11-turnier fussball-phc59-u11-turnier-teamfoto

fussball-phc59-u13-turnier-teamfoto fussball-phc59-u15-turnier