800 Jahre Deutscher Orden in Ellingen: Sportliche Betätigungen beim UFC Ellingen im Jubiläumsjahr

va-800-jahre-do

Deutschordens-Fußball-Turnier: „Spaß beim Kick am Kleinfeld“

Am 2. Juli 2016 organisieren die UFC-Fußballer, anlässlich der Feierlichkeiten zu „800 Jahre Deutscher Orden“, erstmalig ein „Deutschordens-Turnier“ am UFC-Waldplatz. Alle Fußballfreunde dürfen sich auf ein kurzweiliges Kleinfeld-Fußballspektakel für alle Altersgruppen freuen.
Pro Team treten 6 Feldspieler, 1 Torwart und bis zu 5 Auswechselspieler gegeneinander an.. Das Kinder- und Jugendturnier findet in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Das Hauptturnier ist dann in der Zeit von 13:00 – 16:00 Uhr. Nach dem Abschluss des Hauptturniers laufen dann alle Teams beim Brauereifest-Umzug mit. Hier findet dann auch die Siegerehrung für das Hauptturnier statt. S.D. Carl Christian Fürst v. Wrede ist Schirmherr der Veranstaltung. Während des Turniers ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Weitere Infos gibt es unter Tel. 09141 901006 bzw. per E-Mail unter fussball@ufc-ellingen.de.

va-do-turnier

Deutschordens-Radtour: „Eine Radtour für die ganze Familie“

Am 9. Juli 2016 veranstaltet der UFC Ellingen seine Deutschordensradtour. Diese nimmt die Spuren des Deutschen Ordens von Ellingen über Absberg bis Stopfenheim auf.
Diese Radtour bietet für große und kleine Radler gleichermaßen ein unterhaltsames und sportliches Erlebnis. Abfahrt ist um 9:00 Uhr vor dem Ellinger Schloss-Haupteingang. Geradelt wird über Ellingen (Schloss) – Lauterbrunnmühle – Pleinfeld – Arche – Nordufer Brombachsee – Enderndorf – Igelsbachdamm – Absberg Seespitz – Absberg (hier Mittagessen und evtl. Schlossbesichtigung), weiter dann über Langlau – Thannhausen – Rittern – Stopfenheim (Spätnachmittagskaffee, evtl. Schlossbesichtigung) – Massenbach und wieder zurück nach Ellingen zum Schloss. Hier gibt es dann ein Erinnerungsfoto vor dem Ellinger Schloss.
Alle Teilnehmer/innen werden gebeten, ihren Fahrradhelm aufzusetzen. Das Rad sollte verkehrssicher sein. Weiterhin werden wettergerechte Kleidung und ausreichend Getränk während der Tour empfohlen.
Anmelden kann man sich unter Tel. 09141 901006 bzw. per E-Mail unter info@ufc-radsport.de. Es wird gebeten, pro Familie die teilnehmende Personenzahl und das Alter der Kinder mit anzugeben.

va-do-radtour