Aufstieg! UFC-Hobbyligamannschaft spielt nächste Saison erstklassig

Ellingen / Lauf. Es war eine tolle Saison für die Hobbyligamannschaft des UFC Ellingen. Im Einstiegsjahr 2014 noch drittklassig, folgte in diesem Jahr der Durchmarsch durch Liga 2. Und obwohl das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenersten „Red Black Dragons“ mit 2:5 abgegeben werden musste, reichte es für Platz 2 und somit für den Aufstiegsplatz in die „Erste“. 46:26 Tore und 20 Punkte aus gerade einmal 9 Spielen, das kann sich mehr als sehen lassen. Goalgetter war Martin Städtler mit 17 Treffern. Damit verpasste der Waltinger die Torjägerkrone um gerade mal ein Tor. Tabellenplatz 2 also für die Ellinger Freizeitkicker, die in der kommenden Saison erstmals in der 1. Division spielen dürfen. Aber nun steht erstmal die Hallensaison vor der Tür. Im Winter stellen die Ellinger Hobbykicker bei zahlreichen Hallenturnieren ihr Können unter Beweis. Wer Interesse hat und einmal vorbeischauen möchte, kann dies gerne tun, und zwar Freitag abend ab 19.45 Uhr in der Schulsporthalle Ellingen / Kabine 4.
Mehr Infos zur Saison gibt es unter http://www.hobbyliga-lauf.de.

fussball-hobbyliga-mannschaft