Badminton-Hobbyliga: Erster Turniersieg für UFC Ellingen

Badminton-Hobbyliga:
Erster Turniersieg für UFC Ellingen

In der diesjährigen Hobbyliga-Saison der Staffel Weißenburg konnte die Mannschaft des UFC Ellingen den ersten Turniersieg nach Hause holen: Im Spiel gegen die Herren 2 des TSV 1860 Weißenburg triumphierte die Badmintonabteilung klar mit 4:2 Spielen. Hinzu kommt, dass eines der beiden siegreichen Spiele für Weißenburg das kampflos abgegebene Dameneinzel war, zu welchem die UFC-Mannschaft bislang mangels einer Einzeldame nie angetreten ist. Es spielten für den UFC: Christian Schmidt & Stefan Forster (Herrendoppel 1), Tobias Benzinger & Christian Wägemann (Herrendoppel 2), Achim Kohlmann (Herreneinzel 1), Jürgen Ossiander (Herreneinzel 2) sowie Christian Schmidt & Christina Mix (Mixed).

Nach alter Hobbyliga-Manier ging es nach dem Turnier zusammen mit der Gegnermannschaft noch in die Osteria, um dort auch den geselligen Austausch nicht zu kurz kommen zu lassen, und diesmal erstmalig einen Sieg feiern zu können.

Badminton-Spalt-Internet

Hervorragendes Einzeldebüt für Stephanie Kohlmann

Für die Rückrunde gab es nach dem noch nicht weit zurückliegenden Sieg gleich eine weitere Premiere: Erstmalig konnte der UFC auch eine Einzeldame melden – Stephanie Kohlmann war nach längerer Verletzungspause im Spiel gegen den TSV 1890 Spalt für das Dameneinzel angetreten. Nach einem spannenden Kampf gegen Dorothea Mann war ein dritter Entscheidungssatz notwendig, um eine Siegerin zu ermitteln. Am Ende unterlag die Spalterin nur knapp mit 17-21, 21-18, und 21-14 (UFC-TSV) Punkten.

Bei den übrigen 5 Spielen konnte lediglich Jürgen Ossiander im Herreneinzel 2 gegen Rudi Kern einen weiteren Sieg für den UFC holen, auch dieses Spiel war ein knappes und hartes Match: 21-17, 21-18 (UFC-TSV).  Die übrigen vier Spiele gingen klar und verdient an das starke Team des TSV Spalt.

Zwischen den beiden Mannschaften hat sich über die Jahre der Hobbyliga bereits eine Freundschaft entwickelt, auch in den Spielpausen treffen sich UFCler und Spalter regelmäßig zu Freundschaftsspielen.

Wir gratulieren Stephanie Kohlmann zum grandiosen Einstieg in die Hobbyliga und hoffen natürlich, dass es so weitergeht!

Der Tabellenstand nach Abschluss der Hinrunde setzt sich wie folgt zusammen:

Punkte   Spiele

1. DJK Pietenfeld-Adelschlag 1                 9:1          25:5