Beste Pistenverhältnisse trotz Schnee und Kälte

outdoor-skifahren-garmisch  outdoor-skifahren-gruppe

Ellingen/Garmisch. Das Skiteam der UFC Ellingen hat vom 07.02. bis 08.02. eine Skifahrt nach Garmisch unternommen. Die 16-köpfige Gruppe hatte zwei Tage „Garmisch Classic“ gebucht. Dank einer hervorragenden Schneelage (30 cm Neuschnee im Tal, 250 cm am Berg) waren alle Pisten in einem hervorragenden Zustand. Besonders beliebt waren die rote Olympia- und die schwarze Kandahar-Abfahrt – von letzterer konnten die Jugendlichen gar nicht genug bekommen. Eine Zeitmessanlage von BMW war ebenfalls ein großer Renner, hier taten sich Josef Rei und Stefan Helfenberger als schnellste Fahrer hervor. Die Unterbringung erfolgt in der Jugendherberge Garmisch-Burgrain, von der Qualität hinsichtlich Essen und Unterbringung waren alle begeistert. Alles lief prima, bis auf eine kleine Hängerpanne, die jedoch dank ADAC glimpflich verlief. Unser Dank gilt Sonja Luber für die Vorbereitung der Freizeit, Claudia Schulz für das Busfahren sowie die mitgefahrenen Eltern Josef Rei und Klaus Moj für die tatkräftige Unterstützung.