Bikepark-Ausflug und Arbertour im Bayerischen Wald

radsport-bikepark-arbertour01  radsport-bikepark-arbertour02

Ellingen / Spicak / Bischofsmais. Die Radsportsparte des UFC Ellingen hat ihren diesjährigen Bikepark-Ausflug bei sonnigem Herbstwetter absolviert. 15 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem gesamten Landkreis nahmen an dem Spektakel teil.

Die Jugendlichen „Powerkids“ konnten unter fachkundiger Anleitung ihr fahrerisches Können weiter verbessern. So wurden alle Bikepark-Abfahrten der Reihe nach durchgetestet, komplette Schutzausrüstung und stabile Downhiller wurden vor Ort ausgeliehen. Während der „Geißkopf“ für alle Leistungsgrade Herausforderungen bietet, ist der Bikepark im „Ski Areal Spicak“ jenseits der tschechischen Grenze nur etwas für Fortgeschrittene.

radsport-bikepark-geisskopf  radsport-bikepark-spicak

Die 8- bis 11-jährigen „Radlkids“ mussten sich die Berge ohne Liftunterstützung erkämpfen. Sie radelten am Samstag zweimal den Geißkopf hoch und am Sonntag dann auf den 1456 m hohen Großen Arber. So kamen an zwei Tagen rund 1300 Höhenmeter zusammen. Kilian Krügl und Pascal Würth waren mit 7 Jahren die jüngsten Teilnehmer. Als Belohnung winkten neben der tollen Aussicht auch unvergessliche Abfahrten, z.B. die „Flow Country“ vom Geißkopf, von der die Kids gar nicht genug kriegen konnten.
Alles in allem war es ein unvergessliches und vor allem sturzfreies Wochenende.