In der Hitze in die Höhe

 outdoor-klettern02 outdoor-klettern03

Ellingen – Am 10. Juli hat eine Gruppe UFCler einen der wenigen schönen Tage dieses so oft verregneten Sommers genutzt, um sich im Klettergarten Konstein auszutoben. Der Tag war vor allem für Einsteiger gedacht, weswegen die Seile an der Hinteren Konsteiner Wand – einem Felsen von immerhin gut 15 Metern Höhe – die Seile stets von oben eingehängt waren, so dass bei einem Abrutschen der Kletterer keinerlei Gefahr bestand.

Nach dem obligatorischen Erlernen der wichtigsten Sicherungsknoten kletterten vor allem die jungen Teilnehmer Routen in den Schwierigkeitsgraden III und IV. Gute Botschaft: Alle erreichten die Ziele, die sie sich selbst gesteckt hatten – auch wenn es an der Wand in der Sonne mitunter ziemlich warm war und bei einem Versuch eine Spinne einer jungen Sportlerin gemeinerweise den Weg verstellte. ;o)

outdoor-klettern01