Die Sporthallen

Die Sporthallen des Ellinger Schulverbandes in der Heinrich-von-Hornstein-Str. 1 werden vom UFC Ellingen für Veranstaltungen aller Art, beispielsweise für Fußball-Hallenturniere und natürlich auch für Trainingseinheiten genutzt.

gebaeude_halle-altAuf dem oberen Luftbildausschnitt sieht man die Kleine (Alte) Schulturnhalle, hier finden überwiegend Sportakrobatik, Tanzen, Gymnastik und Fußball für jüngere Kinder (z. B. U9) statt. Der Eingang erfolgt durch den Basketballplatz über den Hallen-Hintereingang.

gebaeude_halle-neuDie Große (Neue) Schulsporthalle (unterer Luftbildausschnitt) befindet sich im rechten Flügel des Schulgebäudes, hier sind Fußball, Badminton, Parkour, Sportakrobatik u.a.m. zu Hause. Der Eingang erfolgt durch den Schulhof. Die Halle selbst ist modern ausgestattet und bietet für nahezu jede Sportart das optimale Umfeld. Eine Vielzahl an Duschen sowie eine Zuschauertribühne sind hier Standard.

Beide Hallen sind ab Ortsmitte Ellingen ausgeschildert, Parken kann man am großen Schulparkplatz und auf den Parkfflächen direkt vor der alten bzw. neuen Halle. Wir wünschen all unseren Sportlern und Gästen eine gute Anreise.