Fußball-Hallen-Freizeitturnier in Ellingen (PHC-56): 26 Teams in 5 Altersgruppen am Start – 3 Turniersiege und 2 zweite Plätze für die Teams des UFC Ellingen

Ellingen. Der UFC Ellingen hat das fünfte und zugleich letzte privat Hallenturnier der Hallensaison 2015/16 erfolgreich durchgeführt. 26 Teams kickten beim 56. Private Home Cup in 5 Altersgruppen um Medaillen und Pokale. Daneben stand der Spaß im Vordergrund. Prämiert wurden nicht nur die erfolgreichsten Teams, sondern auch die lustigsten Teamnamen. Bei der U9 fiel die Wahl nicht leicht, da die „zahnlosen Tiger aus Katzwang“ sich lustig bemalt hatten, während die „Helden in Strumpfhosen“ aus Georgensgmünd ebendiese zum Fußballturnier trugen. Das Publikum durfte schlussendlich entscheiden, und so ging der lustigste Teamname an die U9 aus Georgensgmünd. Bei der U15 nahmen Teams der Regens-Wagner-Einrichtung aus Zell teil, und so hatte dieses Turnier auch einen integrativen Charakter.

Los ging es in der Früh mit dem Turnier der U13. Am Start waren 5 Teams, darunter die „Grashoppers Langlau“, „Teen Cats“ aus Katzwang, „Rothseebouberler“, die „Kartoffelkicker“ vom UFC Ellingen und „die Macht vom Jura“ aus Nennlingen. Letztgenanntes Team erreichte mit 12 Punkte und 10:1 Toren den Turniersieg. Zweiter wurde das UFC-Team, gefolgt von den Jungs aus Langlau, Katzwang und vom Rothsee.

fussball-phc56-u13-teamfoto

Die U7 vom UFC Ellingen konnte an die Erfolge der letzten Hallenturniersaison anknüpfen und wurden 2016 zum zweiten Mal verdient Turniersieger. Die „Ellinger Schlümpfe“ holten 12 Punkte und schossen 9:0 Tore. An zweiter Stelle standen die „Schanzis“ aus Langenaltheim, gefolgt von den Gmünder „Rezathaien“. „Schweißfuß Heideck“ wurde vierter und die Großweingartner Kirschberg-Bomber belegten den 5. Rang.

fussball-phc56-u07-turnierspiel01  fussball-phc56-u07-teamfoto

Beim Turnier der U9-Mannschaften war es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Langenaltheimer „Schanzis“ und den „Ellinger Knallfröschen“. Die Schanzis konnten sich dann mit 10 Punkten und 11:1 Toren durchsetzen. Die Ellinger Jungs belegten Platz 2 bei gleicher Punktzahl und 10:2 Toren. Die Gmünder „Helden in Strumpfhosen“ wurden dritter, die „zahnlosen Tiger“ aus Katzwang vierter und die Großweingartner „rot-weißen Flitzer“ fünfter.

fussball-phc56-u09-teamfoto  fussball-phc56-u09-turnierspiel

Die U15-Jungs vom UFC dominierten auch das Turnier der 13- und 14-jährigen. Die als „FC Kaltstart 21“ fomierte Mannschaft holte 12 Punkte und schoss 19:2 Tore. Die „FC Nerds“ von Großweingarten wurden zweiter, die „FC Zellsea“ von Regens Wagner aus Zell dritter, die „Balldasdarein“ (ebenfalls aus HIP) vierter und die „Wilden Kerle“ aus Hilpoltstein fünfter.

fussball-phc56-u15-turnierspiel

Beim Hauptturnier am Abend traten 6 Teams aus der Region Weißenburg / Neumarkt gegeneinander an. Den Turniersieg holte erstmals die U19 vom UFC Ellingen mit 12 Punkten und 10:6 Toren. Die Jungs von Sebastian Besler mussten sich nur der „Oetze Crew“ geschlagen geben, die sich aus aktuellen und ehemaligen Spielern der TSG Ellingen zusammensetze. Die „Oetze Crew“ erreichte Platz 2 aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses. Platz 6 ging an das UFC-Hobbyligateam, die nach schwachem Start immer besser ins Turnier fanden und sich gegen die „Oetze“ einen heißen 2:2-Fight lieferten. Platz 4 ging an die Soccer Lounge aus Langlau, Platz 5 belegte „Kickt daneben“ aus Ellingen und Platz 6 ging an die „F.C. Lauf Lions“.

fussball-phc56-u19-teamfoto  fussball-phc56-hl-teamfoto

Der UFC Ellingen bedankt sich ganz herzlich bei allen mithelfenden Eltern und bei den Sponsoren für eine gelungene Turnierveranstaltung. Das nächste UFC-Turnier findet am 2. Juli 2016 am UFC-Waldplatz statt. Anmelden kann man sich bereits jetzt unter https://www.ufc-ellingen.de/anmeldung-zum-deutschordensturnier/.