Fußball-Schnuppertraining beim UFC Ellingen

fussball-schnuppertraining-web

Am Freitag, 23. September, findet beim UFC Ellingen das beliebte Schnuppertraining der Fußballer statt. Am Ellinger UFC-Waldplatz kann man um 14.30 Uhr bei der U13 (11-12 Jahre) locker mitkicken. Um 15.30 Uhr können U15- und U17-Fußballer (13-14 Jahre bzw. 15-16 Jahre) den Probekick wagen. Und um 17.00 Uhr ist dann die U11 (9-10 Jahre) an der Reihe.
Am Ellinger Schulsportplatz kann man zwischen 15.00 und 18.00 Uhr bei der 3- bis 8-jährigen ein Probetraining absolvieren. Die U5 (3-5 Jahre) trainiert von 15-16 Uhr, die U7 (5-6 Jahre) von 16-17 Uhr und die U9 (7-8 Jahre) von 17-18 Uhr. Für Getränke und ausführliche Informationen vor Ort ist bestens gesorgt. Die Trainer und Betreuer freuen sich auf Euer Kommen.

„Spaß statt Leistungsdruck“: Seit über 20 Jahren trainieren die Fußballer beim UFC Ellingen unter diesem Motto. Im Jugendbereich gibt es keinen Ligabetrieb, die „Erste“ kickt in der Hobbyliga Lauf. Training, Freundschaftsspiele, Turniere, Fußballcamps, Fußballfreizeiten sowie eine ganze Reihe von Freizeitaktionen sorgen für die nötige Abwechslung. Und die Qualität kann sich durchaus mit Ligavereinen messen. Regelmäßige Trainerfortbildungen, die sich an den offiziellen Standards orientieren, werden mit dem UFC-typischen „Spaß am Fußball“ in Einklang gebracht. Fußballschuhe bekommt man in der vereins-eigenen Schuhbörse. Und für jeden Neuankömmling gibt es, zusammen mit der Vereinsanmeldung nach dem dritten Trainingsbesuch ein Paar Schienbeinschützer gratis. Denn: Sicherheit geht vor. Mehr Infos zur Verein findet man unter www.ufc-ellingen.de.