Gemeinsame Saison-Abschlussfahrt der Fiegenstaller und Ellinger Radfahrer

Ellingen / Fiegenstall / Spalt. Nachdem der Alpenraum mit frischem Schnee regelrecht überversorgt war, wurde die diesjährige Abschlussfahrt der Radler kurzerhand in das Spalter Hopfenland verlegt.

radsport-saison-abschlussfahrt01

Gerd Hartmann hatte eine passende Geländetour von Georgensgmünd aus organisiert. Die schönen, teilweise technischen Abfahrten und knackigen Anstiege summierten sich auf insgesamt 58 km Länge und 1.002 Höhenmeter. Die abwechslungsreiche und traillastige Strecke ging von Georgensgmünd über den Hörlberg in die Massendorfer Schlucht. Zweimal führte die Tour zur Bärenburg, bevor es über das Zigeunerloch und dem Schnittlinger Loch hinüber nach Enderndorf am See ging, wo im Gasthof  “Brombachsee” gut-fränkisch zu Mittag gegessen wurde.

radsport-saison-abschlussfahrt02

Am Nachmittag ging es dann gemütlich am See entlang, bis man sich mit der Kindergruppe am neu angelegten Georgensgmünder Bikepark traf und als “Abschlussevent” noch manchen Trail bzw. Sprung ausprobierte. Groß und Klein hatte viel Spaß, und das gesellige Miteinander stand wie immer im Vordergrund.