ISC-Turnier beim UFC Ellingen: 20 Teams beim Jubiläumsturnier

Seit 1997 werden beim UFC Ellingen Hallen-Fußball-Turniere für Freizeitmannschaften ausgerichtet. Die ISC-Turnierserie wird für 16-20 Teams veranstaltet, während die „kleinere“ Serie (PHC) für 6-10 Teams ausgelegt ist. Am 22. Januar fand nun also die 20. Ausgabe der „großen“ Turnierserie statt. Der Gastgeber UFC Ellingen konnte dabei 20 Teams aus ganz Mittelfranken in 4 Spielgruppen begrüßen. Aus jeder Vorrundengruppe konnten sich zwei von fünf Teams für die Endrunde qualifizieren. Hier traten dann die besten 8 Teams im K.O.-Modus gegeneinander an.
Platz 4 belegten die GAD Kicker aus Weißenburg, nach „Showtime“ aus Nürnberg (3. Platz). Im Finale gewann „Team Aldi“ (Weißenburg) gegen die Ellinger „Oetze Crew“ und sicherte sich nach einem 2:0-Sieg den Turniererfolg.

fussball-isc-turnier-1.sieger fussball-isc-turnier-2.sieger

Darüber hinaus sahen die Zuschauer jede Menge spannende, mit hochkarätigen Kickern besetzte Spiele. Von der Kreisspielleitung wie auch vom Schiedsrichtergespann kam jede Menge Lob für den Veranstalter. Daran änderte auch die unsportliche Spielweise einiger weniger Mannschaften nichts. Der UFC Ellingen bedankt sich beim Verkaufsteam um Stefan, Dominik, Theo und zahlreiche Spieler-Eltern, bei den UFC-Teams für einen reibungslosen Auf- und Abbau, sowie bei den Sponsoren, für die Unterstützung der Veranstaltung.

Die Turnierergebnisse vom ISC-17 können hier heruntergeladen werden.

Das nächste PHC-Turnier findet am Samstag, 18. Februar 2017 statt. Anmelden kann man sich online unter https://www.ufc-ellingen.de/phc-2/

fussball-isc-turnier-siegerehrung fussball-isc-turnier-spielszene1

fussball-isc-turnier-spielszene2 fussball-isc-turnier-zuschauer