Maibaumfeier in Ellingen

Kunstvoll geschnitzter Baum – vereinsübergreifende Zusammenarbeit

UFC und Schützenverein haben auch in diesem Jahr wieder in bewährter Weise die Maibaumfeier organisiert. Tatkräftige Unterstützung erfuhren sie dabei vom Ellinger Bauhof, von der Feuerwehr und – in bewährter musikalischer Weise – von der Ellinger Deutschordenskapelle. Die Wappen der Ellinger Vereine wurden aus dem Maibaumholz in kunstvoller Weiser herausgeschnitzt. „Ein toller Baum, ein echtes Schmuckstück“, so die breite Meinung zahlreicher Festbesucher, die bei bestem Wetter zum Apotheken-Vorplatz gekommen waren.
Ein besonderer Dank geht an Michael Fackelmeier, der organisatorisch sehr viel geleistet hat, an Simon Beckler, Mike Etschel und an das komplette Team. Ein spezieller Dank geht auch an Fürstin Katalin für die Spende des Baumes sowie an die Firma Böhm für die Bereitstellung des Kranes. Und an die Schlossbrauerei, die zur Versorgung der jungen Leute kostenlose Getränke bereitstellte.