MTB-Trainingstag beim UFC Ellingen

MTB-Trainingstag beim UFC Ellingen
radsport-techniktag-bild01

Ellingen. Der UFC Ellingen hat seinen diesjährigen MTB-Trainingstag für Kinder am UFC-Waldplatz und am Rohrberg durchgeführt. Unter fachkundiger Leitung von MTB-Fachübungsleiter Franz-Martin Engeser lernten die Kinder zunächst die Grundhaltung beim Mountainbiken kennen und wurden bei zahlreichen Gleichgewichtsübungen stabil auf ihr Fahrrad gestellt. Es folgten Langsamfahrübungen, Spitzkehrentr  aining, und hier gab es dann auch gleich den ersten Teamwettbewerb. Nachdem an der Dirtpark-Startrampe das Absteigen am Berg simuliert worden war, ging es nach einer kurzen Mittagspause weiter ins Gelände. Hier konnten die Kinder das erworbene Wissen in der Praxis umsetzen. Nachfolgend bietet der UFC Ellingen feste Trainingszeiten für alle Altersgruppen an.
Die Kleinen (unter 10 Jahre) fahren regelmäßig alle 14 Tage Mittwochs von 17-19 Uhr. Einstiegsalter ist hier ab 6-7 Jahren aufwärts. Die Größeren (10-13 Jahre) fahren regelmäßig alle 14 Tage Donnerstags von 17-19 Uhr. Die Jugendlichen biken jeden Mittwoch von 17-19 Uhr. Alle Termine sind online unter www.ufc-radsport.de einsehbar.

radsport-techniktag-bild03   radsport-techniktag-bild02