Neu in Ellingen: Kickboxen

Die optimale Steigerung von Kondition, Koordination und Kraft

Möchtest Du deine Kondition, Koordination und Kraft steigern und dabei noch jede Menge Spaß haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Komm zum Kickboxen nach Ellingen!

Der unabhängige Freizeitsportverein UFC-Ellingen e.V. erweitert sein Angebot in der Sparte Kampfsport und bietet allen Sportbegeisterten neben dem Karate künftig auch Kickboxen an.
Kickboxen ist eine Kampfsportart, bei der Kampftechniken mit Füßen und Händen mit konventionellem Boxen verbunden wird. Viele Techniken sind aus dem Karate oder Taekwondo bekannt. Die richtige Ausführung der Techniken und die stetige Steigerung der körperlichen Grundfitness steht bei uns an oberster Stelle.
Ein weiterer Bestandteil des Trainings ist das Sparring. Im Sparring wird paarweise mit kompletter Körper-Schutzausrüstung (Mundschutz, Boxhandschuhe, Tiefschutz, Schienbeinschoner etc.) trainiert. Dabei können die im Training erlernten Kampftechniken sofort angewendet werden.
Das Kickbox-Training ist für Jung und Alt bestens geeignet. Dieser moderne Kampfsport ist ideal für Damen wie Herren (ab 16 Jahren), die am Erlernen von Kampftechniken, Selbstverteidigung und körperlicher Fitness interessiert sind. Zudem ist das Training eine gute Form des Stressabbaus und dient damit dem körperlichen Wohlempfinden.

Es geht beim Kickboxtraining nicht darum, den Gegner zu besiegen, viel wichtiger ist die Auseinandersetzung mit sich selbst. „Lerne, deine Grenzen zu erkennen und über dich hinaus zu wachsen. Wenn Du jetzt Interesse bekommen hast, dann komm einfach auf ein Probetraining vorbei. Wir trainieren übrigens barfuß, in bequemer Sportbekleidung. Alle übrigen Ausrüstungsgegenstände haben wir vor Ort für Dich vorbereitet.“

kickboxen01 kickboxen02

Trainingszeit: Montags ab 19.30 bis 21.00 Uhr.

Start ist am 7. November 2016 (Einstieg in das Training ist jederzeit möglich)

Trainingsort: Kleine Schulsporthalle der Hauptschule Ellingen, Heinrich-von-Hornstein-Str. 1

Info unter www.ufc-ellingen.de

Und unter www.dynamic-karate.de