Neue Karate-Kurse beim UFC Ellingen

Ellingen. Im Oktober starten neue Karate-Kurse beim UFC Ellingen. Der „Dynamic Karate Kids Kurs“ richtet sich an kleine Kinder ab 5 Jahren. Er findet immer Mittwochs von 15.30 – 16.30 Uhr in der Kleinen (alten) Ellinger Schulturnhalle statt. Inhalte sind das spielerische Erlernen der Grundelemente dieses aktuellen Kampfsports. Stabiles Stehen, richtige Körperhaltung und die Fallschule sind wichtige Bestandteile des Trainings. Die Entwicklung und Förderung der motorischen Fähigkeiten im frühkindlichen Alter wird positiv beeinflusst. Toll: Wer von den Eltern möchte, kann sein Kind zum Karatekurs begleiten und selbst mitmachen!

Für Quereinsteiger ab dem 8. Lebensjahr bietet der UFC erstmalig den Kurs „Entschlossen & Gelassen“. Er findet immer Montags von 17.00 – 18.00 Uhr in der Kleinen (alten) Ellinger Schulturnhalle statt. Neben dem Erlernen der Fallschule stehen hier dynamische Elemente wie Würfe und Hebel auf dem Programm. Der richtige Einsatz von Kraft und die Selbst-Kontrolle bei der Ausführung werden fachgerecht vermittelt. Und es dreht sich alles um die Schulung von Entschlossenheit und Gelassenheit – wichtige Elemente, um in kritischen Lebenssituationen Ruhe zu bewahren und Konflikten angemessen gegenüberzutreten.
Mehr Infos gibt es unter www.dynamic-karate.de bzw. unter www.ufc-ellingen.de!

karate-kurse