„Oster-News“ für die Fußballer beim UFC Ellingen

1. Trainingsabschluss in der Halle:

Am Karfreitag den 25.03.2016 findet kein Fußballtraining statt.

Am Mittwoch den 30.03.2016, ist nochmal Fußball-Spielstunde in der Halle (letztmalig in der Halle).

Am Freitag den 01.04.2016 ist letztmalig Mannschaftstraining für U13, U5/U7/U9, U11, U15 und U19 in der Halle, zu den bekannten Zeiten.

Herzliche Einladung zum Hallenkino

Am 01.04.2016 abends um 20.30 Uhr findet unser beliebtes Fußball-Hallenkino statt (1/3-Halle). Herzliche Einladung!

Wer von den Eltern mithelfen will beim Pausenessen / Saubermachen nachher, soll sich bitte bei mir (Matthias) melden! Wir brauchen in jedem Fall noch Helfer/innen. (Empfohlen für U7, U9, U11, U13, evtl. auch noch für die U15)

1. Trainingsbeginn draußen:

Ab Mittwoch den 06.04.2016 ist von 15.00 – 16.30 Uhr unser Fußball-Zusatzangebot draußen, es beginnt mit dem Techniktraining von 15.00 – 15.30 Uhr. Das Techniktraining geht nahtlos in die beliebte Spielstunde über (15.30 – 16.30 Uhr). Die Kinder können gerne beide Angebote hintereinander besuchen. Wichtig: Das Mittwochsangebot ist ein Zusatzangebot zum Freitag, kein Ersatzangebot für den Freitag. Das Mannschaftstraining am Freitag wird vorrangig angeboten und besucht! (Empfohlen für U9, U11, U13 (übrige Altersgruppen auf Anfrage).

Ab Freitag den 08.04.2016 ist Mannschaftstraining draußen, zu folgenden Zeiten:

Dienstag                 19.00 – 20.00                         U17                                        am Waldplatz (Beginn am 05. April)

Mittwoch                   15.00 – 16.30                         Technik & Spielstunde           am Waldplatz (Beginn am 06. April)

Mittwoch                   17.30 – 19.00                         Mädels                                   in Fiegenstall
(Achtung – hier abweichender Trainingsbeginn)

Donnerstag             19.00 – 20.30                         Hobbyliga                              am Waldplatz

Freitag                    14.30 – 15.00                         Torwarte                                 am Waldplatz

Freitag                    15.00 – 16.30                         U13                                        am Waldplatz

Freitag                    15.15 – 16.00                         U5                                          am Schulsportplatz

Freitag                    16.30 – 18.00                         U15                                        am Waldplatz

Freitag                    17.00 – 18.00                         U11                                        am Waldplatz

Freitag                    16.00 – 17:00                         U7                                          am Schulsportplatz

Freitag                    18.00 – 19.00                         U19                                        am Waldplatz

Freitag                    17.00 – 18.00                         U9                                          am Schulsportplatz

Generell ist zu beachten:

U5+U7+U9 trainiert am Schulsportplatz; U11+U13+U15, U17 und U19 sowie Hobbyliga trainieren am Waldplatz.

Auf Euch warten ein verbesserter Platz, neue Tore und neue Ausrüstung !!! Der UFC entwickelt sich für Euch !!!

1. Weitere wichtige bzw. aktuelle News:

Noch Plätze frei – bei der U13/U15 Freizeit auf der Burg Wernfels

Vom 24. bis 26. Juni findet auf der Burg Wernfels eine Fußballfreizeit für die Altersgruppen U13 – U15 statt. Aktuell sind 16 Kinder anmeldet, es sind aber noch Restplätze frei.

Vor allem würden wir uns über weitere U15-Teilnehmer sehr freuen:

Anmeldung unter: https://www.ufc-ellingen.de/wp-content/uploads/2016/02/ausschreibung-wernfels.pdf

(Der Anmeldeschluss ist schon abgelaufen, daher bitte zügig Rückmeldung geben)

800 Jahre Deutscher Orden in Ellingen: Familienradtour und Fußballturnier

Am 2. Juli 2016 organisieren die UFC-Fußballer, anlässlich der Feierlichkeiten zu „800 Jahre Deutscher Orden“, erstmalig ein „Deutschordens-Turnier“ am UFC-Waldplatz. Alle Fußballfreunde dürfen sich auf ein kurzweiliges Kleinfeld-Fußballspektakel für die Altersgruppen U11, U13 sowie für U17/U19/Erwachsene (Gauditurnier) freuen.

Am 9. Juli 2016 veranstaltet der UFC Ellingen seine Deutschordensradtour. Diese nimmt die Spuren des Deutschen Ordens von Ellingen über Absberg bis Stopfenheim auf.

Eine tolle Familienradtour, wo wirklich jede/r mitkann.

Weitere Infos unter: https://www.ufc-ellingen.de/800-jahre-deutscher-orden-ellingen-sportliche-betaetigungen-beim-ufc-ellingen-im-jubilaeumsjahr/

Fußballcamp am Waldplatz – Helfer/innen gesucht!

Beim Wilde-Kerle-Fußballcamp vom 22. – 24. Juli am Waldplatz suchen wir noch Helfer/innen für die Essens- und Getränkeausgabe. Meldet Euch bitte bei Matthias oder unter fussball@ufc-ellingen.de. Es haben sich schon viele Kinder dazu angemeldet. Es sind aber auch noch einige Plätze frei. Also nicht lange überlegen, anmelden!

Weitere Infos unter: https://www.ufc-ellingen.de/das-wilde-kerle-fussballerlebnis-beim-ufc-ellingen-werde-selbst-ein-wilder-kerl-vom-22-24-juli-2016/

Bootsfahrer/innen gesucht!

Vom 16. – 17. August findet die alljährliche UFC-Familienbootsfahrt auf der Altmühl statt. Einige Fußballkids haben sich dafür interessiert, und manch Elternteil möchte mitpaddeln, mitgrillen und mit Spaß dabei sein.

Weitere Infos unter: https://www.ufc-ellingen.de/wp-content/uploads/2013/08/bootsfahrt-infobrief2016.pdf

Anmeldung: https://www.ufc-ellingen.de/wp-content/uploads/2013/08/bootsfahrt-anmeldung2016.pdf

Soweit für heute. Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Oster-Familien-Fest.

Matthias Schulz

Spartenleiter Fußball