Skispaß in Garmisch –
Kandahar-Abfahrt für alle

Ellingen / Garmisch-Partenkirchen. Die Skigruppe der Sparte Outlook des UFC Ellingen hat ihre zweite Skifreizeit 2016 in Garmisch-Partenkirchen durchgeführt. Ausgangspunkt war wie immer die beliebte Jugendherberge Garmisch-Burgrain. An beiden Tagen wurde im Skigebiet Garmisch-Classic gefahren (Kreuzeck bzw. Alpspitze). Besonders beliebt war die schwarze Kandahar-Piste mit bis zu 85% Gefälle, auf der jedes Jahr das gleichnamige Kandahar-Skirennen stattfindet. Sie gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Skiweltcup. Sogar die Skianfänger von der Oberstdorf-Skifreizeit wagten sich auf den Steilhang, und kamen weitgehend sturzfrei unten an. Während die Skigruppenleiter Sonja Luber, Christina Weber, Josef Rei und Matthias Schulz die Anfänger und Fortgeschrittenen bei den Kindern betreuten, waren die Jugendlichen eigenständig im Skigebiet unterwegs. Das klappte diesmal wirklich ausgezeichnet, und alle hatten viel Spaß. Auch das Wetter spielte gut mit, wenngleich der Schnee im unteren Hangdrittel schon sehr stark ausgefahren war.

Skispaß in Garmisch - Kandahar-Abfahrt für alle Skispaß in Garmisch - Kandahar-Abfahrt für alle