Projektgruppe Einrad

EINRAD

Spartenleiterin:

Elisabeth Emmerling

Herzlich Willkommen bei Einrad!

Diese interessante UFC-Sparte wurde am 01.04.2007 gegründet und zieht seither immer mehr junge Menschen in ihren Bann. David Adinolfi hat dieses Projekt ins Leben gerufen und binnen kurzer Zeit zu einer Trendsport-Sparte ausgebaut.

Einradfahren ist ein Sport für alle Altersgruppen. Körperbeherrschung und Fahrdisziplin sind dabei sehr wichtig. Wer eine Adrenalin-Schub im tristen Alltag braucht, ist hier ebenfalls genau richtig. Mit der Hilfe von Skill-Level-Prüfungen kann der individuelle Trainingsstand nach außen hin dokumentiert werden.

Man unterscheidet beim Einrad verschiedene Disziplinen, die beim UFC Ellingen alle erlernt und praktiziert werden können. Neben dem klassischen Halleneinrad werden auch Outdoor-Events angeboten, gemeinsames Fahren bei jedem Wetter, Jumps und auch Downhillfahren sind auf Wunsch möglich. Parallel dazu besteht eine Einradhockeysparte.

Eindrücke vom Training der Sparte Einrad:

einrad-gruppenbild Einrad 2

Einrad 3 Einrad GMTW 2016

Trainingsort:

Wir trainieren in der Kleinen (“Alten”) Schulturnhalle in 91792 Ellingen, Heinrich-von-Hornstein-Straße, direkt im Anbau links an die Grund- und Hauptschule. Der Eingang erfolgt durch den Basketballplatz über den Hintereingang.

Trainingszeiten:

Trainingszeiten Kinder & Jugendliche:

Tag Uhrzeit
Ansprechpartner Telefon
Janina Emmerling 0160 / 7769364
einrad(at)ufc-ellingen.de

Weitere Infos erhaltet Ihr…

…bei der Spartenleiterin Elisabeth Emmerling (Tel. 09141 72027, einrad(at)ufc-ellingen.de)