Sportakrobatinnen des UFC Ellingen erstmalig bei den Bayerischen Meisterschaften in Friedberg zu Gast

Ellingen / Friedberg. Am 24.04.2016 nahmen erstmalig fünf Sportakrobatinnen vom UFC Ellingen an den Bayerischen Meisterschaften in der Nähe von Augsburg teil. Und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

sportakrobatik-bayer-meisterschaft01 sportakrobatik-bayer-meisterschaft02

Anja Nehmeier und Carolin Andres turnten in WENA A1 ihre Übung sauber durch. Kleinere Unsicherheiten merkte man ihnen noch an. Platz 6 war trotzdem mehr als verdient, vor den Teams aus Monheim, Coburg (2x) und Weiden. Gratulation an die Sieger vom TSV 1860 Weißenburg.
In WENA A2 zeigte das Trio um Kathrin Nehmeier, Lea Hemmeter und Xenia Attmannspacher eine sehr ausdrucksstarke Übung. Ein Element musste zweimal aufgebaut werden. Dafür klappten alle anderen Elemente sehr gut. Podestplatz 3 wurde nur knapp verfehlt, somit Platz 4 für die drei Mädels, die erst seit 2 Jahren Sportakrobatik trainieren. Eine tolle Leistung. Und so war es auch ohne Medaillengewinn eine sehr gute erste Meisterschaft für die UFC-Mädels. Trainerin Andrea Landgraf und ihre Mädels trainieren weiter fleißig und freuen sich auf weitere Herausforderungen.
Wer Sportakrobatik selbst einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Trainiert wird immer Dienstags von 14-18 Uhr (Alte Halle), Donnerstags von 14-17 Uhr (Neue Halle) und Samstags von 14-18 Uhr (Alte Halle). Die Hallen gehören zur Grund- und Mittelschule Ellingen. Infos gibt’s bei Andrea Landgraf unter Tel. 0176 / 69646240

sportakrobatik-bayer-meisterschaft03 sportakrobatik-bayer-meisterschaft04