Streetballturnier vom 20.05.17 in Ellingen

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des UFC Ellingen fand am 20.05. in der Ellinger Schulturnhalle ein Streetballturnier mit anschließendem Freiwurfwettbewerb statt. In den Altersgruppen U15 und Ü15 konnten sich Jugendliche und Erwachsene beim gemütlichen 3-gegen-3-Spiel auf einen Korb auspowern und zeigen was sie können. Es wurde jeweils eine Gruppenphase gespielt im Modus ‚Jeder gegen jeden‘ und am Ende stand in den jeweiligen Altersklassen ein Sieger fest. Die Mannschaften aus Ellingen, Weißenburg und Hilpoltstein lieferten sich spannende Partien sowohl im Kinderbereich als auch in der älteren Gruppen. Nachdem alle Partien gespielt waren, gab es einen Sieger aus beiden Gruppen, in denen sich jeweils die Mannschaft des UFC Ellingen durchsetzen konnte.


Altersgruppe Ü15:
Platzierung  |  Mannschaft  |  Körbe  |  Punkte
1.                  UFC Ellingen      35:11     10
2.                  Rinder Nuggets  23:18     6
3.                  WUG Baskets     22:27     6
4.                  Team Aldi Süd    25:28     4
5.                  Hipperer Cavs    16:21     3
6.                  Hilpoltsteiner Bulls 14:30  1

Altersgruppe U15:
Platzierung  |  Mannschaft  |  Körbe  |  Punkte
1.                  UFC Ellingen    15:14      4
2.                  Basketbros       14:15     2

Im anschließenden Freiwurfwettbewerb haben sich die Spieler mit jeweils 5 Freiwürfen darin gemessen, wer der beste Freiwurfschütze ist. Die beiden Wettbewerbe in der Kindergruppe und älteren Altersklasse entschied ebenfalls, wenn auch knapp und hart umkämpft, der UFC Ellingen für sich. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Allen Beteiligten hat das Turnier einen großen Spaß gemacht und das Interesse nach weiteren solchen Aktionen wurde geweckt. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Camano und bei Kickz für die Preise, sowie bei allen, die uns bei Planung und Durchführung unterstützt haben.