Trailcenter Rabenberg und Bikewelt Schöneck

Viele Abfahrten – am ersten Tag viele Höhenmeter – Kombinationsausflug kam gut an

Über 20 große und kleine Radfahrer vom UFC-Radsport verbrachten gemeinsam ein abwechslungsreiches Bikewochenende im Erzgebirge. Während am ersten Tag flowige und technische Trailabfahrten, gepaart mit fordernden Anstiegen, im Vordergrund standen, wurde am zweiten Tag mit Liftunterstützung die Bikewelt Schöneck getestet. Auch hier gab es Abfahrten in den Schwierigkeiten von blau (leicht) bis schwarz (schwer). Das Trainer- und Betreuerteam vom UFC Ellingen war wie immer mit großem Einsatz und fachkundiger Begleitung vor Ort dabei. Besonderes Highlight waren die zahlreichen Tables und Drops, außerdem wurde in Rabenberg eine Stage auf Zeit nachgefahren. Die Advanced-Kids erradelten am ersten Tag 1000 Höhenmeter und auch die kleinsten Teilnehmer waren sehr gut unterwegs. Übernachtet wurde in der verkehrstechnisch ideal gelegenen Jugendherberge in Plauen. Ein gemeinsames Pizzaessen und allerlei gesellige Momente unterwegs rundeten den abwechslungsreichen Ausflug ab.