U15: Turniersieg beim Sparkassen-Cup der DJK Fiegenstall | U13 wurde Sechster – Verbesserungen deutlich erkennbar

 Ellingen. Die U15-Fußballmannschaft unter Leitung von Trainer Dominik Hinz hat beim Sparkassen-Cup der DJK Fiegenstall ihren ersten Turniersieg in der laufenden Saison geholt. Die Jungs starteten mit einem 2:0 gegen die DJK Fiegenstall I in das Turnier. Gegen den späteren Turnierzweiten Berolzheim musste man eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dafür wurde das Spiel gegen die SG Weißenburg mit 1:0 gewonnen. So landeten die Jungs mit 2 Siegen und 6 Punkten auf dem 1. Vorrundenplatz. Im Halbfinale gewannen die Ellinger mit 1:0 gegen Nagelberg. Und im Finale hatten die Jungs beim Siebenmeterschießen mehr Ausdauer und Glück als die Oberhochstatter Jungs – 4:3 war hier der Endstand. Sauber gemacht! Und eine Gratulation an Trainer und Mannschaft.

Es spielten:
Tobias Hinz (Tor), Jan Hoffmann, André Forkel, Christoph Platvoet, Medin Kurtagic, Yannick Trescher, Tobias Blochwitz

Torschützen:
Jan Hoffmann (1), Yannick Trescher (3)
Beim Siebenmeterschießen: André Forkel, Yannick Trescher, Christoph Platvoet, Tobias Hinz

Platz 6: Engagierte Trainingsarbeit der letzten Wochen zahlt sich aus
Platz 6 von 8 – eigentlich kein Grund zur großen Feier. Aber die Jungs arbeiten sich Platz für Platz nach oben. Im ersten Turnier: letzter, im zweiten Turnier: vorletzter – jetzt Drittletzter. Man sah deutlich die Verbesserungen, wenngleich noch einiges an Arbeit vor der Mannschaft und ihrem Trainergespann Max und Joki liegt.

Im ersten Spiel verlor die U13 mit 0:4 gegen die JFG Hopfenland. Gegen Stirn gewannen die Jungs mit 2:0, und mussten gegen Oberhochstatt mit 0:2 Federn lassen. Beim Platzierungsspiel gegen den FC Pleinfeld stand dann eine 1:2-Niederlage auf dem Plan. Trotzdem blicken wir hoffnungsvoll nach vorne, und sehen die U13 bei den nächsten Turnieren weiter im Aufwind.

Es spielten:
Lucas Meyer, Timo Archinger, Lennart Mersmann, Elias Hüttinger, Benedikt Beier, Patrick Dengler, Max Streb und Elias Hüttinger.

Torschützen:
Elias Hüttinger (2), Lennart Mersmann (1).