U17/1 nicht zu schlagen: Zweiter Turniersieg in Folge

Ellingen. Die U17-Mannschaft des UFC Ellingen trat heute erstmals mit zwei separaten Teams bei einem Hallenturnier an. Die U17/1 sicherte sich den Turniersieg. Es war der zweite Turniersieg in Folge.

Nach einem furiosen 5:0 Auftakt gegen die 2. UFC-U17-Mannschaft folgten zwei glanzlose Partien gegen die GFG Gersdorf (1:0) und gegen die DJK Dotsch (2:1), bevor die Truppe mit einem überzeugenden 4:2 gegen die „Fantastischen“ alles klar machten.

Die Reserve hatte indes weniger Glück, produzierte relativ viele individuelle Fehler und musste sich nach einem 0:5, 1:5, 1:8 und 3:3 mit dem 5. Platz begnügen. Beim engagierten 3:3 gegen die DJK Dotsch zeigten die Jungs jedoch, wo ihre eigentlichen Stärken sind.

Platz 4 ging an die GFG Gersdorf, Platz 3 belegte die DJK Dotsch, Platz 2 die Fantastischen aus Pfofeld / Theilenhofen.

Unser Dank geht an Stefan Repser für die Verpflegung und an Lucas Westinger, der heute als Universalaushilfe fungierte.

Die Ergebnisse im Detail finden sich hier.