UFC-Badminton: Zwei spannende Spieltage in der Badminton-Hobbyliga Mittelfranken Süd

badminton-training01 badminton-training02

Am 6. Spieltag war der UFC Ellingen beim TSV Georgensgmünd zu Gast, wo der UFC Ellingen kurzerhand zum TSV umbenannt wurde – anscheinend ist der Name also noch nicht über alle Landkreisgrenzen hinweg bekannt ;-). Sechs Begegnungen standen auf der Tagesordnung. Das erste Herrendoppel von Achim Kohlmann und Christian Schmidt wurde mit 1:2 nach Sätzen an die knapp an die Gastgeber verloren. Das zweite Herrendoppel von Christian Wägemann und Tobias Benzinger konnte mit 2:1 nach 3 Sätzen gewonnen werden. Hier war Nervenkitzel pur angesagt, da im 2. und 3. Satz lange Gleichstand herrschte und somit bis zum Schluss alles offen war. Beim Mixed traten Christian Schmidt und Steffi Kohlmann an. Sie verloren klar gegen das gut eingespielte Gmünder Mixed mit 0:2 Sätzen. Steffi Kohlmann verlor ihr Damen-Einzel ebenfalls klar mit 0:2. Ihr Mann Achim gewann sein Herreneinzel nach einer überzeugenden Partie mit 2:0. Michael Münch verlor sein Herreneinzel mit 0:2. Nach diesen 6 Begegnungen stand des somit 4:2 für den TSV Georgensgmünd.

Ab dem 7. Spieltag stieß dann Werner Rziha aus Wassertrüdingen zum Team dazu. Gegen den personell stark aufgestellten Tabellenführer Eckersmühlen konnte zwar kein Gesamtsieg erreicht werden, die klar überlegene Mannschaft gewann den Spieltag mit 5:1 Matches. Der Spieltag gab allerdings viel Anreiz, optimistisch in die Zukunft zu blicken: So verlor unser Mixed, bestehend aus Werner Rziha und Christina Mix, leider nur knapp in 3 Sätzen. Das Herreneinzel 2 konnte unser Neuzugang jedoch mehr als klar für sich entscheiden – hier wollte schon nach wirklich wenigen Punkten niemand mit dem bislang selten geschlagene Gegenspieler aus Eckersmühlen tauschen. Es spielten weiterhin: Achim Kohlmann (Herreneinzel 1), Stefanie Kohlmann (Dameneinzel), Achim Kohlmann und Michael Münch (Herrendoppel 1) sowie Tobias Benzinger und Lukas Westinger (Herrendoppel 2). Wir sind gespannt wie es in der Badminton-Hobbyliga Mittelfranken Süd weitergeht, sehen unser Team jedoch auf einem guten Weg. (ms /tb)

Unsere Trainingszeiten:
Freitag 18.00 – 19.00     Kinder und Jugendliche                Christina Mix und Jürgen Ossiander
Freitag 19.00 – 20.30     Erwachsene                                 Tobias Benzinger und Achim Kohlmann
Alle Trainingseinheiten finden in der Ellinger Schulsporthalle im hinteren Hallendrittel statt.

badminton-training03 badminton-training04