UFC weiterhin verbandsunabhängig:
Badmintonmannschaft spielt nun in der freien Hobbyliga “Mittelfranken Süd”

Schon zum dritten Mal haben die Spieler des UFC Ellingen an einer Saison der vom BBV organisierten Hobbyligen Bayern teilgenommen, in der Staffel Weißenburg wurde jeweils gegen gegnerische Mannschaften aus Weißenburg, Pietenfeld, Spalt und in der ersten Rundevor 2 Jahren  noch Treuchtlingen angetreten.

badminton-artikel01

Nach diesen drei schönen Jahren mit bereichernden und nahezu ausschließlich fairen Spielen, und Tradition gewordenem Spielausklang in der Osteria hat sich nun v.a. unter federführendem Engagement des TSV Spalt eine neue, freie und völlig unabhängige Ligarunde gegründet, welche in mancher Hinsicht auf das Reglement mehr Freiraum und bzgl. der Terminfindung ein für uns besseres Verfahren bietet, und weshalb die Badmintonmannschaft des UFC ab der Saison 2015/16 ebenfalls Teil dieser neuen Ligarunde sein wird. Die Zukunft in der bisherigen Hobbyligarunde war zudem ungewiss, da sich bereits bei der Anmeldung zur letzten Runde plötzlich unerklärliche Zweifel des BLSV am Versicherungsschutz des UFC ergaben – das Thema UFC und Verbände scheint eine Never ending story zu bleiben.

badminton-artikel02

Ohne Abhängigkeiten von einem Sportverband startet die Mannschaft also in die Runde gegen bekannte (TSV Spalt) sowie auch neue Gegner (DJK Abenberg, TV Eckersmühlen, TSV Georgensgmünd). Es bleibt zu hoffen, dass sich auch hier schnell Freundschaften zu anderen Badmintonabteilungen ausbauen lassen, wie sie sich schon aus der letzten Ligarunde so erfreulich ergeben haben.