Viel Spaß beim Hallenfußball

Ellingen. Beim diesjährigen UFC Indoor Soccer Cup kickten 16 Teams aus ganz Mittelfranken um die begehrten ISC-Pokale. Gespielt wurde in vier Vierergruppen a 15 Minuten Spielzeit. Die Spielleitung oblag wie immer dem bewährten Schiedsrichtergespann der Schiedsrichtergruppe Jura-Süd. Gekickt wurde mit Doppelbande auf große Tore und nach alten Hallenregeln, was für viel Spielfluss auf dem Hallenparkett sorgte. Das Turnier war weitgehend von sportlicher Fairness geprägt und blieb auch nahezu verletzungsfrei. Turniersieger wurde ein „alter Bekannter“: Die „GAD-Kicker“ aus Weißenburg gewannen das Turnier wie schon 2013, vor dem Turniersieger von 2011, der „Bolzplatz Reuth“ aus Erlangen. Dritter wurde „Showtime“ (Treuchtlingen/Nürnberg), ebenfalls ein alter Bekannter, vor den „Farids“, einer Gaudimannschaft aus Weißenburg. Der UFC spielte wacker mit und feierte auch den einen oder anderen Sieg, kam jedoch aufgrund von Verletzungspech im Vorfeld nicht über die Vorrunde hinaus. Trotzdem waren alle Beteiligten sehr zufrieden, vor allem über den reibungslosen Turnierablauf und über die faire Spielweise. Der Dank des Veranstalters gilt allen Mit-Organisatoren, Sponsoren und Unterstützern dieser Veranstaltung, die nun schon im 18. Jahr stattfand.

fussball-isc-1.sieger

fussball-isc-2.sieger