Vorteile einer UFC Mitgliedschaft

Als Mitglied im UFC Ellingen hast Du viele Vorteile:

• Ein Verein ohne Leistungsdruck, mit klarem Profil
    Spaß am Sport und am Miteinander, professionell durchorganisiert, mit dem Menschen im Mittelpunkt. Verankerung der Vereinstätigkeit im UFC-Leitbild.
  • Freizeitsport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Für Kinder und Jugendliche bieten wir: Aikido, Badminton, Baseball, Basketball, Bogenschießen, Dynamic Karate, Einrad, Freizeit (Ausflüge und Fahrten), Fußball,  Laufen, Parkour, Outdoor (Klettern, Geocaching, Wintersport), Radsport (“PowerKids”, “Radlkids”, Dirtpark etc.), Sportakrobatik, Tanzen & Gymnastik und die Mitarbeit in der UFC-Mediengruppe. Für Erwachsene bieten wir: Aikido, Badminton, Basketball, Bogenschießen, Dynamic Karate, Fußball, Kickboxen, Outdoor (Nordic Walking, Wintersport), Radsport (MTB für Damen und Herren), Tanzen & Gymnastik (Zumba, Gymnastik), Sportlertreff (junge Erwachsene).
  • Teilnahme an Freizeiten
    Teilnahme an Kinder- und Jugendfreizeiten, z.B. Bootsfahrt, Teilnahme an Familienfreizeiten, z.B. Familien-Bergwanderungen, Teilnahme an Sportfahrten, z.B. Ski- und Snowboardwochenenden alle Informationen aus erster Hand, Ermäßigungen für UFC-Mitglieder (je nach Freizeit)
  • Erwerben von Kompetenzen
    Training des Sozialverhaltens, erkennen von eigenen Stärken und Schwächen, Stärkung des Selbstbewusstseins, Vermittlung von Erfolgserlebnissen, Bewegung des (ganzen) Körpers, und “je nach Sportart“ an der frischen Luft, Nutzung von sportart-spezifischen Weiterbildungsangeboten
  • Selbst aktiv werden
    Gründung von neuen Sportgruppen oder Spartensportarten jederzeit möglich Begleitung durch den Verein bei jugendlichen Projekt- oder Spartengrändern (“Jugendprojektverein”). Aktives Engagement in allen Spartenbereichen jederzeit möglich. Nutzung steuerlicher Vorteile für Übungsleiter und Betreuer.
  • Sicherheit
    Unfallversicherung, Vereins-Haftpflicht, Vereins-Rechtsschutz bei allen Sport- und Freizeitaktionen Reiseversicherung bei Freizeiten. Für die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder: Berufsgenossenschaft, Vermögensschaden-Haftpflicht inkl. D&O.
  • Service
    Nutzung der UFC-Fußballschuh-Börse sowie der Radsport-Bekleidungsbörse. Nutzung der vereinseigenen Jugendherbergs-Mitgliedskarten. Kostenlose Nutzung des UFC-Trainingsraumes (nach Absprache, Trainingsangebote haben Vorrang). Kostenlose Nutzung der UFC-Waldplätze (nach Absprache, Trainingsangebote haben Vorrang)
  • Gut informiert…
    kostenloser Bezug der UFC-Mitgliederzeitung “UFC-News”, 4x jährlich (bei auswärtigen Mitgliedern: Weitergabe in der jeweiligen Trainingsgruppe bzw. 1xjährlich Postversand) Teilnahme an UFC-Newsletter, Informationen direkt durch die UFC-Vorstandschaft. Aktuelle Informationen und Trainingsangebote unter www.ufc-ellingen.de sowie auf den einzelnen Spartenseiten (www.dynamic-karate.de, www.ufc-radsport.de, etc.)
  • …und, nicht zuletzt: finanzielle Vorteile!
    günstige Einzel- und Familien-Jahresbeiträge. Im Jahresbeitrag enthalten sind alle Spartenbeiträge (bis auf Kampfsport). Familienhilfsfond für Kinder aus einkommensschwachen Familien. Weitere Vergünstigungen für UFC-Mitglieder anbei:
    » ufc-mitglieder-verguenstigungen.pdf