Wasserskifahren in Steinberg am See

fussball-wasserskifahren01 fussball-wasserskifahren02

Ellingen / Steinberg am See. Die Fußballabteilung des UFC Ellingen war vor Kurzem beim Wasserskifahren in Steinberg am See (Oberpfalz). Die bekannte „WildWake“-Wasserskibahn wird durch Steffen Wild, ehemaliger Wasserski-Weltmeister und Wakeboard-Europameister, betrieben. Gefahren wird in erster Linie mit Wasserskiern und Kneeboards (Kniebretter), aber auch mit Wakeboards (Art Snowboard für das Wasser) konnte man viel Spaß haben. Eine spezielle Liftanlage (wie sie auch für den Igelsbachsee schon ins Gespräch gebracht wurde) sorgte für standesgemäße Fortbewegung. Ausgerüstet mit Neoprenanzug und Schwimmweste lässt man sich von einer Rampe aus aufs Wasser ziehen. Wer dann die erste Runde sturzfrei überstanden hat, will so schnell nicht mehr aufhören. Einige waren 10 Runden und länger auf der Wasserpiste unterwegs. Anfänger und Fortgeschrittene hatten so gleichermaßen ihren Spaß, so dass dieser beliebte Ausflug auch im kommenden Jahr wieder stattfinden wird. (ms)

fussball-wasserskifahren03 fussball-wasserskifahren04