Zielsetzungen des UFC Ellingen

Besonderheiten des UFC-Vereinskonzepts

• Junge Leute mit Ideen fördern – im UFC-Jugendprojektverein
    Jugendliche können bei uns ihre Ideen und Träume verwirklichen. Schon ab einem Alter von zwölf Jahren können Kinder und Jugendliche eigene Sparten gründen und leiten, der Verein unterstützt diese Projekte durch Bereitstellung von Spartenetats. Die Kids dürfen auch in Ausschuss und in der Mitgliederversammlung mit abstimmen. Wir freuen uns über jede(n), der/die bei uns sein Projekt starten will. Ob Sport, ob Freizeit, wir sind für alles und jede(n) offen. Für Fragen stehen die Mitglieder der UFC-Vorstandschaft gerne zur Verfügung.
  • Erfolgreich sein – beim UFC-Radsport und in der UFC-Sportakrobatik
    Motivation statt Leistungsdruck: Unter diesem Motto wird in allen Sparten des UFC Ellingen trainiert. Speziell beim Radsport und in der Sportakrobatik hat diese Grundidee reichhaltige Früchte getragen. So reichhaltig, dass wir uns über bayernweite Erfolge beim Radsport (Cube-Cup) und über den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Sportakrobatik freuen durften. Wir bleiben unserem Konzept treu, und freuen uns mit den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Eltern. Wir trainieren weiter fleißig, und haben Spaß dabei.