Beitragssystem

Unser familienfreundliches Beitragssystem

• Beitragssätze
    Es besteht Beitragspflicht im UFC Ellingen. Ab dem dritten Trainingsbesuch sollte die Vereinsanmeldung erfolgen. Die Beitragssätze sind günstig und familienfreundlich.
    – Kinder bis 5 Jahre sind kostenlos.
    – Kinder von 6 – 9 Jahren zahlen 32,50 Euro im Jahr.
    – Kinder von 10 – 13 Jahren zahlen 37,50 Euro im Jahr.
    – Jugendliche von 14 – 17 Jahren zahlen 40,00 Euro im Jahr.
    – Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 42,50 Euro im Jahr.
    – Fördermitglieder (Passive Mitglieder) zahlen 32,50 Euro im Jahr.
    – Ehrenmitglieder sind von der Beitragspflicht befreit.
  • Kinderermäßigung
    Das bedeutet: Maximal 50 Euro Beitragsgeld für alle Kinder einer Familie.
  • Familienermäßigung
    Das bedeutet: Maximal 70 Euro Beitragsgeld pro Familie.
  • Sonderfälle und Flüchtlingshilfe
    Wenn das Kind schwergeschädigt ist, ist kein Beitrag zu entrichten.
    Wenn die Eltern Sozialhilfeempfänger (“Hartz 4”) oder arbeitslos sind, ergeben sich weitere Ermäßigungen. Flüchtlinge und Asylsuchende, die im Landkreis Weißenburg angekommen sind und sich aufgrund einer vom Landratsamt ausgestellten Bestätigung  ausweisen können, können eine kostenlose, zeitlich befristete UFC-Mitgliedschaft erwerben.
    Die Vorstandschaft gibt jederzeit gerne Auskunft (deutsch oder englisch).
  • Im Beitrag enthaltene Leistungen
    Im Beitrag sind enthalten: Unfall-, Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung und die Vereinszeitung “UFC News”. Weitere Ermäßigungen und Vergünstigungen ergeben sich durch die Teilnahme am Vereinsprogramm. Im Vereinsbeitrag eines aktiven Mitglieds ist der Mitgliedsbeitrag für alle Sparten inbegriffen, bis auf Dynamic Karate, Kickboxen und Sportakrobatik.
  • Abbuchungstermin
    Wir ziehen den Mitgliedsbeitrag jährlich zum 1. Montag im März ein. Fällt dieser nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag. Wir ziehen den Vereinsbeitrag jährlich zum 1. Montag im März ein. Bei einem Vereinsbeitritt nach dem 10.02. eines jeden Jahres wird der jeweilige Buchungstermin 14 Tage zuvor per E-Mail bekannt gegeben.
  • Spartenbeitrag Dynamic Karate mit Kickboxen
    Für Dynamic Karate und Kickboxen besteht eine Sparten-Beitragspflicht, zusätzlich zum UFC-Beitrag.
    Kinder, Jugendliche & Erwachsene zahlen 15 Euro monatlich. Ermäßigung wird gewährt, wenn mehrere Mitglieder einer Familie am Training teilnehmen (Familienbeitrag 20 Euro).
  • Spartenbeitrag Sportakrobatik
    Für Sportakrobatik besteht eine Sparten-Beitragspflicht, zusätzlich zum UFC-Beitrag.
    – Kinder und Jugendliche (6 – 17 Jahre) zahlen 20, 23, oder 25 Euro monatlich, je nach Trainingsgruppe. Einsteiger sind mit 20 Euro im Monat dabei.
    Wenn mehrere Mitglieder einer Familie am Training teilnehmen, wird Ermäßigung gewährt.