Sparte Kickboxen

Projekt Kickboxen

Trainer:

Michael Kupplmayr

Herzlich willkommen bei Kickboxen!
Möchtest Du deine Kondition, Koordination und Kraft steigern und dabei noch jede Menge Spaß haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Kickboxen ist eine Kampfsportart, bei der Kampftechniken mit Füßen und Händen mit konventionellem Boxen verbunden wird. Viele Techniken sind aus dem Karate oder Taekwondo bekannt. Die richtige Ausführung der Techniken und die stetige Steigerung der körperlichen Grundfitness steht bei uns an oberster Stelle.
Ein weiterer Bestandteil des Trainings ist das Sparring. Im Sparring wird paarweise mit kompletter Körper-Schutzausrüstung (Mundschutz, Boxhandschuhe, Tiefschutz, Schienbeinschoner etc.) trainiert. Dabei können die im Training erlernten Kampftechniken sofort angewendet werden.
Das Kickbox-Training ist für Jung und Alt bestens geeignet. Dieser moderne Kampfsport ist ideal für Damen wie Herren (ab 16 Jahren), die am Erlernen von Kampftechniken, Selbstverteidigung und körperlicher Fitness interessiert sind. Zudem ist das Training eine gute Form des Stressabbaus und dient damit dem körperlichen Wohlempfinden.

Es geht beim Kickboxtraining nicht darum, den Gegner zu besiegen, viel wichtiger ist die Auseinandersetzung mit sich selbst. „Lerne, deine Grenzen zu erkennen und über dich hinaus zu wachsen. Wenn Du jetzt Interesse bekommen hast, dann komm einfach auf ein Probetraining vorbei. Wir trainieren übrigens barfuß, in bequemer Sportbekleidung. Alle übrigen Ausrüstungsgegenstände haben wir vor Ort für Dich vorbereitet.“

Eindrücke vom Kickboxen:
Projekt Kickboxen Projekt Kickboxen

Trainingsorte:
1. Wir trainieren in der Kleinen („Alten“) Schulturnhalle in 91792 Ellingen, Heinrich-von-Hornstein-Straße, direkt im Anbau links an die Grund- und Hauptschule. Der Eingang erfolgt durch den Basketballplatz über den Hintereingang.
2. Weiterhin trainieren wir im GetFit Treuchtlingen, Industriestr. 6, 91757 Treuchtlingen.

Trainingszeiten Jugend ab 16 & Erwachsene:

Tag Uhrzeit
Montag (UFC Ellingen)