UFC Ellingen

Race-Weekend der UFC-Radsportsparte – Finallauf des Alpina Cups Bayreuth

radsport-alpina-cup-bayreuth01

Der Renntag begann wieder einmal sehr früh für die UFC-Radsportler, da das Abschlussrennen der Alpina Cup CC-Rennserie in Bayreuth auf dem Plan stand. Ungewohnt war, dass die Altersklasse U11 den ersten Einsatz des Tages hatte. Die Kids durften als erste den gigantischen Kurs am Fuße des Siegesturmes unter die Reifen nehmen. Am Ende des Rennens konnte sich Alisa Eder über den 3. Platz freuen.

Die nächsten Racer gingen in der Altersklasse U9 an den Start. Mit großem Einsatz unterwegs war wie immer Julian Eder, der mit einem toll erkämpften 14. Platz seine Cup Serie weiter fortsetzte. 30 Sekunden nach den Jungs starteten die Mädchen der U9 und mit ihnen Nynke Strauch, die einen tollen 6. Platz belegte.

Zu guter Letzt starteten die Jüngsten in der AK U7 auf drei Wiesenrunden. Nils Strauch startete super, aber der Defektteufel schlug zu und somit blieb ihm eine bessere Platzierung verwehrt. Er konnte sich trotzdem über einen 14. Platz freuen. Sein Bruder Tim durfte ebenfalls Rennluft schnuppern und hatte viel Spaß – Dabeisein ist alles!

Die mobile Version verlassen