Sparte Baseball – Softball

Spartenleiter:

David Adinolfi

Herzlich Willkommen bei Baseball – Softball!

Baseball – Softball ist ein Mannschaftssport für Jung und Alt und ein beliebter Volkssport in den USA. Ziel des Spieles ist es, alle 4 Bases zu erreichen und so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Der Angreifer hat ein Schläger und versuchen den Ball zu schlagen. Die Verteidigung versucht genau das zu verhindern. Der Angreifer soll die Base nicht erreichen.
Jede Mannschaft bekommt 3 Outs pro Inning (Durchgang) um Punkte zu erzielen. Gespielt wird über eine Dauer von 9 Innings, wenn vor Spielbeginn nichts anders vereinbart wurde. Möglich sind auch kurze Spiele mit 5 Innings oder Spiele auf Zeit. In einem Team treten 9 Spieler gegen 9 gegnerische Spieler an.

Unsere Sparte Baseball – Softball arbeitet mit den Unterwurmbach Red Sox zusammen. Die Red Sox spielen in den Landesliga und sind Mitglied im Bayerischen Baseball- und Softball-Verband e.V.. Aktuell gibt es eine Herren- und eine Damenmannschaft. Ziel ist es, im Rahmen der Kooperation eine Jugendmannschaft in Ellingen aufzubauen und Synergieffekte für beide Vereine und ihre Mitglieder gezielt zu nutzen.

Eindrücke vom Sportgeschehen der Sparte Baseball:

Trainingsort:

Wir trainieren aktuell in der Großen Halle in 91792 Ellingen, Heinrich-von-Hornstein-Straße, direkt im Anbau rechts an die Grund- und Hauptschule. Der Eingang erfolgt durch den Pausenhof. Ab April findet das Training im Freien statt, am UFC-Waldplatz.

Trainingszeit:

Tag Uhrzeit
Dienstag (bis Ende März, Sporthalle)
– Jugendliche (ab 01.01.2019)
Dienstag (bis Ende März, Sporthalle)
– Erwachsene
Mittwoch (ab Anfang April, Waldplatz)
– Jugendliche & Erwachsene

Ansprechpartner Telefon
David Adinolfi 0171 / 6445117
gmtw2008@live.de

Weitere Infos erhaltet Ihr…