Sparte Laufen

LAUFEN
Ansprechpartner:

UFC-Vorstandschaft

Herzlich Willkommen beim Laufen!

Kinder ab der 3. Klasse laufen bei uns in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Ellingen. Ein Training läuft dabei ungefähr so ab: Warmlaufen, Intervalltraining, Dehnen. Dauer: 60 min.

Seit Silvester 2011/2012 wird beim UFC Ellingen gelaufen, die Spartengründung erfolgt am 24.02.2013. Die Läufer nehmen an Laufwettbewerben teil und durften sich auch schon über mehrere Top-Platzierungen freuen.

2015 waren die Läufer vom UFC Ellingen erstmalig mit einem eigenen Team am Altmühlfrankenlauf dabei, und belegten auf Anhieb den 3. Platz bei der Jugend-Staffel. Auch beim Weißenburger Altstadtlauf ist das Team schon mehrmals mit sehr guten Platzierungen vertreten gewesen. Weitere Läufe wie Brombachsee-Marathon und Silvesterlauf werden ebenfalls gerne besucht.

Seit 2016 ist eine Lauf-Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Ellingen im Gange.
Die erste Teilnahme beim Weißenburger Altstadtlauf war ein voller Erfolg. Die Kinder schnitten alle gut ab, die Jugendstaffel belegte sogar Platz 1. Auch beim Altmühlfrankenlauf war die Staffel wieder mit von der Partie. 2017 und 2018 gab es erneut eine Teilnahme beim Weißenburger Altstadtlauf, mit erfreulichen Ergebnissen.

Aktuell stellen wir unser Spartenangebot neu auf.

Eindrücke aus dem Spartengeschehen:

laufen-kindergruppe laufen-altstadtlauf

Trainingszeit:
Aktuell stellen wir unser Spartenangebot neu auf. Bei Interesse einfach melden, wir halten
euch gerne auf dem Laufenden.

Weitere Infos erhaltet Ihr…
…in der Geschäftsstelle des UFC Ellingen (Tel. 09141 901006, info(at)ufc-ellingen.de)