Sparte Tanzen & Gymnastik

TANZEN - GYMNASTIK

Spartenleiterin:

Britt Heß (DJK)

Herzlich Willkommen bei Tanzen und Gymnastik! Anbei erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die einzelnen Angebote.

Damen-Gymnastik

Damen-GymnastikIn Zusammenarbeit mit der DJK Fiegenstall bietet der UFC Ellingen für alle Damen ein interessantes und vor allem abwechslungsreiches Gymnastikprogramm an. Angeboten werden u.a. Aerobic, Bodystyling, Pilates, Übungen aus dem Bereich Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Walking (im Sommer) und zur Abwechslung ein paar Elemente aus dem Kampfsportbereich (JuJutsu). Das Training findet in der Alten Schulturnhalle in Ellingen statt. Spartenleiterin Edeltraud Balazs freut sich über rege Teilnahme. Trainingszeiten s. unten!

Dance-Fitness (derzeit pausiert)

ZumbaAktuelle Musik aus den Charts bildet die Basis für “Dance Fitness”. Elemente aus Zumba, Kapow und Aerobic werden zu einem stimmigen Ganzen vereint. Dynamische Tanzbewegungen sorgen für gute Stimmung. Und Fitness ist garantiert. Das Ganze läuft unter professioneller Anleitung von Birgit Pechler. Für alle Damen, die Fitness lieben und Freude an der Bewegung haben. Der 10-wöchige Kurs kostet 30 Euro, Mitglieder nehmen kostenlos teil. Anmeldung und Infos bei Britt Heß, Tel. 09148 / 622 oder unter zumba(at)djk-fiegenstall.de.

Herren-Gymnastik

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der DJK Fiegenstall gibt es ein neues Angebot für fitness-bewusste Herren. Sport und Fitness für Männer aller Altersgruppen – wir üben da, wo es zwickt und zwackt! Bei Interesse einfach vorbeikommen. Wir trainieren in der kleinen (alten) Ellinger Schulturnhalle, direkt nach den Damen. Aktuell findet das Training 14-tägig statt. Weitere Infos gibt’s unter Tel. 0151 21610779.

Trainingszeiten:

Gymnastik Damen, Alte Schulturnhalle Ellingen

Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr
Edeltraud Balazs
Melanie Stettinger
Bernd Ellinger

Männer Fitness, Sportheim Fiegenstall

Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr
Walle Ziepser
info(at)djk-fiegenstall.de

Bewegung ist Leben – trotz(t) Demenz, Sportheim Fiegenstall (gemeinsam der Alzheimer Gesellschaft für Weißenburg und Umgebung e.V)

Montag 10:00 – 11:00 Uhr
Britt Heß
Uschi Ritter
info(at)djk-fiegenstall.de

Yoga (neuer Kurs Frühjahr 2024), Sportheim Fiegenstall (nur mit Voranmeldung!)

Montag (ab Frühjahr 2024) 19:00 – 20:15 Uhr
Britt Heß
Uschi Ritter
info(at)djk-fiegenstall.de