Sparte Tanzen & Gymnastik

TANZEN - GYMNASTIK

Spartenleiterin:

Waltraud Linn

Herzlich Willkommen bei Tanzen und Gymnastik! Anbei erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die einzelnen Angebote.

Mamiki

Mamiki heißt Mami mit Kind und richtet sich an Kinder im Alter von 4-6 Jahren zusammen MIT Ihren Müttern. Aber natürlich sind auch Väter oder Tanten als Begleitperson herzlich willkommen.

Gerade für Kinder in diesem Alter ist Sport ideal um die motorischen Fähigkeiten zu schulen und auch wichtige soziale Kontakte zu knüpfen. Es stärkt den Umgang mit dem eigenen Körper sowie das Selbstbewusstsein der Kinder.

Freude an der gemeinsamen Bewegung von Mama und Kind stehen bei Mamiki absolut im Vordergrund. Spielerisch und ohne jeglichen Leistungsdruck werden bei den gemeinsamen Übungen der Gleichgewichtssinn, die Koordination, sowie die Phantasie und Kreativität der Kinder gefördert. So bringt Mamiki auf entwicklungs- und kindgerechte Art „Bewegung“ in die Eltern-Kind-Beziehung! Die Begleitperson fungiert nicht nur als Vorbild und Motivator, sondern trainiert während der vielen verschiedenen Übungen ihre eigene Bewegungs- & Leistungsfähigkeit bei diesem speziellen „Mutter & Kind-Training“.

Durch das perfekt aufeinander abgestimmten Trainer-Team mit Belinda Rühl (Pre- & Postnataltrainerin und Familienbegleiterin) und Kerstin Pfenninger (Übungsleiterin und Erzieherin) ist für viel Spaß und Bewegung bei den Kindern gesorgt und die Fitness der Mütter kommt dabei auf keinen Fall zu kurz.

Interessenten für den nächsten Kurs melden sich per E-Mail: mamiki-sport@web.de oder telefonisch unter 0160 / 96719611. Mehr Infos gibt es unter www.mamiki-sport.de.

> Zum Mamiki-Flyer

Damen-Gymnastik

Damen-GymnastikIn Zusammenarbeit mit der DJK Fiegenstall bietet der UFC Ellingen für alle Damen ein interessantes und vor allem abwechslungsreiches Gymnastikprogramm an. Angeboten werden u.a. Aerobic, Bodystyling, Pilates, Übungen aus dem Bereich Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Walking (im Sommer) und zur Abwechslung ein paar Elemente aus dem Kampfsportbereich (JuJutsu). Das Training findet in der Alten Schulturnhalle in Ellingen statt. Spartenleiterin Edeltraud Balazs freut sich über rege Teilnahme. Trainingszeiten s. unten!

Dance-Fitness

ZumbaAktuelle Musik aus den Charts bildet die Basis für „Dance Fitness“. Elemente aus Zumba, Kapow und Aerobic werden zu einem stimmigen Ganzen vereint. Dynamische Tanzbewegungen sorgen für gute Stimmung. Und Fitness ist garantiert. Das Ganze läuft unter professioneller Anleitung von Birgit Pechler. Für alle Damen, die Fitness lieben und Freude an der Bewegung haben. Der 10-wöchige Kurs kostet 30 Euro, Mitglieder nehmen kostenlos teil. Anmeldung und Infos bei Britt Heß, Tel. 09148 / 622 oder unter zumba(at)djk-fiegenstall.de.

Seit dem 04.10.2017 bis zum 06.12.2017 läuft ein neuer Kurs mit insgesamt 10 Terminen. Veranstaltungsort ist die Kleine Schulturnhalle Ellingen. Kostenpunkt: 30,00 € für 10 Abende. Mitglieder der DJK Fiegenstall und des UFC Ellingen nehmen kostenlos teil.

Trainingszeiten:

Trainingszeiten Mamiki beim UFC Ellingen, Alte Schulturnhalle Ellingen

Freitag* auf Anfrage*
Belinda Rühl 0160 / 96719611
info(at)familien-einmaleins.de

*Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben

Trainingszeiten Damen-Gymnastik DJK Fiegenstall, Alte Schulturnhalle Ellingen

Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr
Edeltraud Balazs 09148 / 343
info(at)djk-fiegenstall.de

Trainingszeiten Dance Fitness der DJK Fiegenstall, Alte Schulturnhalle Ellingen

Mittwoch (ab dem 15.03.2017) 20:00 – 21:00 Uhr