Teilnehmer-Rekord beim Intersport Kicker Fußballcamp in Ellingen – Franz Eibl aus Ellingen wird „Spieler des Camps“

Ellingen. Nach 36 Teilnehmern bei der Camp-Premiere 2013 und erneut 36 Teilnehmern in 2014 hat sich die Qualität des UFC-Camps bis weit über die Landkreisgrenzen herumgesprochen. So konnten erstmalig 53 Teilnehmer am Waldplatz in Ellingen durch Campleiter Matthias Schulz, DFI-Trainer Janis Deeken und DFI-Assistenten Steven begrüßt werden. 3 Tage lang waren Fußball, Action und Spaß für alle 6- bis 14-jährigen Teilnehmer angesagt. Wettbewerbe wie der Superdribbler, der härteste Bums und der Elfmeterkönig begeisterten Kinder, Eltern und Trainer gleichermaßen. Zahlreiche Übungen zur Schulung der Balltechnik und zu Verfeinerung der Koordination bildeten ein motivierendes Fußball-Lernerlebnis für alle Altersgruppen. Neben der tollen Betreuung durch das 10-köpfige UFC-Trainerteam waren es auch wieder zahlreiche engagierte Eltern, die für eine leckere und zugleich gesunde Verpflegung der Kinder sorgten. Am Eltern-Spiele-Nachmittag am Sonntag nahmen dann über 150 Kinder und Eltern teil.

fussball-intersport-camp01 fussball-intersport-camp02

Im Vorfeld des Camps war der Gestaltungsentwurf des 6-jährigen UFCler’s Felix Walther zum offiziellen Camptrikot gewählt worden. Und das UFC-Eigengewächs Franz Eibl wurde vom Trainerteam mit großer Mehrheit zum „Spieler des Camps“ gekürt. Franz darf nun ein Wochenende lang auf das Deutsche Fußballinternat zusammen mit 200 anderen Kindern. Die besten 20 Kinder dürfen dann in die Endausscheidung, der Beste daraus wiederum erhält ein Stipendium im Wert von 20.000 Euro am DFI.

fussball-intersport-camp04 fussball-intersport-camp05

Der Dank der Organisatoren gilt allen engagieren Trainern, Betreuern und Eltern, allen beteiligten Firmen vor Ort und der FFW Ellingen, die durch eine Bewässerungsaktion im Vorfeld für die entsprechende Platzqualität gesorgt hatte.

fussball-intersport-camp06

.