Einrad-Trick-Training mit Top-Fahrerin Sophia Plininger Alle Einradfahrer dürfen am Samstag 24.05. in Ellingen mitmachen!

einrad-trickkurs-bild-vorhe

Am Samstag 24.5.14 findet beim UFC Ellingen, Sparten Einrad und Einradhockey in der Schulturnhalle Ellingen von 10-17 Uhr ein Einrad-Trick-Training statt. Direkt im Anschluss wird von 17-18 Uhr ein Einrad-Hockey-Schnuppertraining veranstaltet. Dazu sind alle Einradfahrer, die sicher fahren und frei aufsteigen können, herzlich eingeladen.
In den verschiedenen Trick-Gruppen (Aufstiege, einbeinig fahren, Gliding, ohne Sattel fahren, springen und pendeln) werden vom Leichten zum Schweren aufbauend interessante Tricks gezeigt, erklärt und viele hilfreiche Tipps gegeben. Bei Einradhockeyspielen wird das Erlernte gefestigt, so dass sich beim gemeinsamen Spaß die Erfolgserlebnisse sehr schnell einstellen. Die Einradbegeisterten können den ganzen Tag üben und erhalten wertvolle  Tipps, so dass sie viele neue Tricks lernen.
Als erfahrene und erfolgreiche Trainerin kommt Sophia Plininger aus Mühldorf nach Ellingen, die seit drei Jahren den Juniorkader Bayern trainiert und mit ihren 24 Fahrern bei der Weltmeisterschaft 2012 in Brixen eine Bronzemedaille gewonnen hat. In Ferientrainingslagern und bei Tages-Trick-Trainings konnte Sophia schon vielen Teilnehmern neue Tricks lernen und Tipps geben, wie man leichter und schneller lernt und sicherer fährt.
Sophia ist eine der besten Einrad-Freestyler Deutschlands und startet seit 2008 auf allen Einrad-Weltmeisterschaften für Deutschland. Einen Eindruck von ihrem Können bekommt man, wenn man unter www.youtube.com ‚Sophia Simon Einrad‘ eingibt.
Die Teilnahme kostet 15 Euro für den ganzen Tag. Infos und Anmeldung für Interessierte ist unter www.einradverband.de/anmeldung möglich.
einrad-trickkurs-bild-vorh