Der Altmühlfrankenlauf 2016

laufen-landkreislauf01 laufen-landkreislauf02

Auch in diesem Jahr fand wieder der Altmühlfrankenlauf in unserer Region statt.

Bei vielen wohl besser bekannt als Landkreislauf, ist dieses Laufevent jedes Jahr aufs Neue eine tolle Veranstaltung.

Dieses Jahr wartete der Landkreislauf mit einer besonderen Neuerung auf, es wurde ein Rundkurs rund um Samenheim und den Gelben Berg absolviert, der aus sechs Etappen bestand und zweimal umlaufen wurde.

Auch der UFC Ellingen war wieder mit einer Läuferstaffel in der Jugendwertung vertreten.

Anfangs war eine Teilnahme unserer Laufgruppe jedoch noch ungewiss, da wir leider mit Personalmangel zu kämpfen hatten. Doch am Ende konnte der Lauf mit seinen 12 Etappen von unserem Läuferteam erfolgreich absolviert werden, auch wenn wir nur 10 Läufer waren.

Für die insgesamt 48,4 km lange Strecke benötigte unsere Staffel 3 Stunden, 30 min und 8 Sekunden und belegte so Platz 3 in der Jugendwertung, knapp hinter Arriba Göppersdorf und der Eintracht Kattenhochstatt.

Die Spartenleitung der Sparte Laufen bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufer für ihren sportlichen Einsatz und bei allen Eltern die unsere Truppe als Fahrerinnen und Fahrer unterstützt haben und so zu unserem Erfolg beigetragen haben. (lh)

Zum Abschluss lud uns Vorstand Matthias Schulz noch auf eine Pizza ein.