Basketballspiel UFC Ellingen – TV 1848 Hilpoltstein

Am 04.03.2015 fand das Rückspiel zwischen dem UFC Ellingen und dem TV 1848 Hilpoltstein in Hilpoltstein statt. Das Hinspiel gewannen die Gastgeber in Ellingen mit 63:40, und der UFC hatte den Ehrgeiz, das Resultat diesmal zu drehen. Das Spiel begann auch zu Gunsten Ellingens und nach 5 Minuten stand es bereits 8:0 für den UFC. Doch das ließ sich die Heimmannschaft nicht gefallen und verkürzte im ersten Viertel noch auf 8:6. Das zweite Viertel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen, aber 3 Minuten vor der Halbzeitpause legte der UFC noch eins drauf und erhöhte den Vorsprung auf 10 Punkte. So ging es mit einer Führung für Ellingen in die Pause; Halbzeitstand:  20:10 für Ellingen. Nach der Pause hatte der UFC einen kleinen Durchhänger, den der Gastgeber gnadenlos ausnutzte, und kurz vor Ende des dritten Viertel stand es zwischenzeitlich 22:22 unentschieden. Doch dann hat sich Ellingen wieder einigermaßen gefangen und konnte durch 9 schnelle Punkte wieder etwas davon ziehen und so stand es 31:24 für Ellingen nach dem dritten Viertel. Das letzte Viertel wurde noch einmal richtig hektisch auf beiden Seiten. Nach 7 von 10 gespielten Minuten stand es wieder sehr ausgeglichen mit nur noch einer kleinen Führung für den UFC mit 36:32. Doch diese Führung ließ sich Ellingen nicht mehr nehmen und gewann das Spiel mit 39:35 in Hilpoltstein. Der Jubel auf Seiten des UFC war riesig und die Vorfreude auf weitere Spiele dieser beiden Mannschaften im Sommer ist groß.

bb-spiel01 bb-spiel02