Badminton macht ernst: Neue Hallenlinien lackiert

Um gut gerüstet in die nächste (Hobby-)Ligasaison zu starten, haben drei Mitglieder der Sparte Badminton zusammen mit den beiden UFC-Vereinshelfern in einer neunstündigen Aktion alle Badmintonlinien in der Eindrittelhalle abgeklebt, mit mehreren Schichten überlackiert und anschließend das Abklebeband unter großer Sauerei wieder entfernt. Grund hierfür war die schlechte Sichtbarkeit der alten, grauen Linien auf dem grauen Hallenboden. Die neuen, rapsgelben Linien sind nun deutlich besser sichtbar.

Die Finanzierung erfolgte durch einen Kompromiss zwischen dem Schulverband und dem UFC Ellingen: Das gesamte Material samt Farbe wurde der Sparte durch den Schulverband zur Verfügung gestellt, um die Anbringung der Farbe musste sich die Sparte selbst kümmern. In den anstehenden Sommerferien wird nun noch der gesamte Hallenboden frisch eingelassen, so dass die neuen Linien damit direkt versiegelt werden.

Ein Dankeschön geht an den Ellinger Schulverband für die Kostenübernahme, an die beiden UFC-Vereinshelfer Denny und Erik und die übrigen anwesenden Spartenmitglieder Tobias, Christina und an ihren Cousin Matthias Fleischmann für die tatkräftige Unterstützung, an den Hausmeister für die sehr gute Vorbereitung sowie an den UFC Ellingen für das Stellen von Helfer-Getränken. (tb)