Bike-Technik-Kontest beim UFC Ellingen

Am 10. März um 17.30 Uhr ist es wieder soweit. Nach einem Jahr Corona-Pause startet der UFC-Bike-Technik-Kontest in die nächste Runde. In den Disziplinen „Weitester Sprung“, „Coolster Style“ und „Schnellster Rundkurs“ treten Rad-begeisterte Jugendliche gegeneinander an. Als Preise für den 1., 2. und 3. Platz werden Wertgutscheine seitens der Bikerei Weißenburg / Pleinfeld ausgelobt. Teilnehmen kann, wer mindestens 12 Jahre alt ist und ein passendes Bike (BMX, Dirtbike, ggf. auch MTB), Helm, Handschuhe, Knieprotektoren und Rückenprotektor dabei hat – zwei Rückenprotektoren können im Bedarfsfall ausgeliehen werden. Trainiert werden kann am 17.02., 24.02. und 03.03.2022, jeweils von 17.30 – 19.30 Uhr. Der „weiteste Sprung“ wird auf einer Holzrampe im Freien ausgetragen, die anderen beiden Wettbewerbe in der Bikehalle.

Der Kontest wird durch erfahrene Radsporttrainer des UFC Ellingen betreut. Die Teilnahme für UFC-Vereinsmitglieder ist kostenlos, bei Nichtmitgliedern wird eine Startgebühr von 5,00 € fällig.

Die Anmeldung ist unter info@ufc-radsport.de oder per WhatsApp unter 0170 8744698 möglich.

Link zur Einladung