Equipment-Feier der UFC-Sportakrobatik-Mädels

Die Sparte Sportakrobatik hat in diesem Jahr viel investiert. Und punktet nun mit Qualität. Dank großartiger Unterstützung durch zahlreiche Spender/innen konnte Trainingsequipment im Wert von mehreren tausend Euro vor Kurzem der sportlichen Bestimmung übergeben werden. So können sich die Mädels zukünftig professionell auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten: Balance verbessern, Tempo-Elemente einstudieren, Salti perfektionieren u.a.m. Erste Meisterschaftserfolge zeigen, dass die Ellinger Mädels jetzt schon auf Augenhöhe mit den „großen Vereinen“ turnen. Und es ist abzusehen, dass die sportlichen Ziele mit den Erfolgen wachsen. Aktuell trainieren 80 begeisterte Mädels beim UFC Ellingen, einige davon in der Leistungsklasse. Und es werden beständig mehr, auch dank des professionellen Equipments. Matten und Longe wurden kürzlich bei einer „Equipment-Feier“ ihrer Bestimmung übergeben (unser Bild). Das Trainerteam um Andrea Landgraf, Nadja Großmann, Lea Hemmeter und Anja Nehmeier bedankt sich ganz herzlich bei allen privaten und gewerblichen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung.