Funino-Spaß beim UFC Ellingen: U7 und U9 in Heideck am Start

Heideck – Die U7-Mannschaft des UFC Ellingen war am Wochenende beim Funino Turnier in Heideck am Start und konnte einige spannende Spiele für sich verbuchen.

Mit insgesamt neun Jungen und Mädchen ging es für das Team in das Turnier. Das erste Spiel endete mit einem Unentschieden, wobei das Tor von Milan erzielt wurde. Doch bereits im zweiten Spiel konnte das Team ordentlich auftrumpfen und gewann souverän mit 6:2. Die Tore schossen hier Ben-Luis (4), Maximilian (1) und Noah (1).

Die Freude währte jedoch nicht lange, denn im dritten Spiel musste das Team eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen, wobei Milan erneut das Tor für die Mannschaft erzielte. Auch im vierten Spiel setzte es eine Niederlage mit 0:2.

Doch das Team ließ sich nicht unterkriegen und konnte im fünften Spiel wieder punkten. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den Gegner konnte das Team wieder Boden gutmachen. Hierbei schossen Milan, Beyza und Mina jeweils ein Tor.

Im sechsten Spiel musste das Team erneut eine Niederlage hinnehmen, bevor es im siebten und letzten Spiel des Turniers noch einmal richtig spannend wurde. Die Mannschaft konnte mit einem knappen 3:2 Sieg gegen den Gegner punkten. Hierbei erzielten Milan (2) und Beyza (1) die entscheidenden Tore.

Das Turnier hatte zudem eine besondere Regel: Wurde ein Spiel gewonnen, ging das Team ein Feld hoch, während der Verlierer ein Feld zurückging. Bei einem 0:0 wurde per Schnick Schnack Schnuck entschieden, wer ein Feld vorrückte. Bei gleichem Torstand rückte die Mannschaft, die das letzte Tor geschossen hatte Ein Feld vor.

Insgesamt konnte die U7-Mannschaft des UFC Ellingen im Turnier, indem der Spielspaß im Vordergrund stand, eine solide Leistung abliefern.

Auch die U9-Mannschaft des UFC Ellingen nahm am Funino Turnier mit gleichen Turniermodus teil.

Im ersten Spiel des Turniers traf die Mannschaft auf den SV Leinburg und musste sich mit einem 1:3 geschlagen geben. Das Tor für Heideck erzielte Moritz.

Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Wendelstein konnte die U9 keine Punkte ergattern und verlor mit 0:4. Im dritten Spiel gegen den SC Eckenhaid gab es erneut eine Niederlage mit einem Endstand von 1:3. Auch hier konnte Moritz für Heideck einen Treffer erzielen.

Doch dann zeigten die jungen Spieler ihr Können und holten in den verbleibenden drei Spielen starke Ergebnisse. Im vierten Spiel des Turniers gewann Heideck mit 2:0 gegen den SV Ammerndorf. Die Tore für die Mannschaft erzielten Moritz und Ben.

Im fünften Spiel gegen den TSV Fischbach konnte die U9 sogar einen deutlichen Sieg mit 7:1 einfahren. Dabei zeichnete sich Moritz mit drei Toren aus, aber auch Ferdinand und Ben trugen mit jeweils einem Tor zum Erfolg bei. Ein Eigentor des Gegners rundete das Ergebnis ab.

Im sechsten Spiel gegen den TSV Schnaittach blieb es torlos und endete mit einem 0:0. Doch im letzten Spiel gegen den TSV Zirndorf zeigte die U9 erneut ihr Können und gewann mit einem deutlichen 4:0. Dabei trugen Ferdinand, Nick und erneut Moritz mit je einem Tor zum Sieg bei.

Auch die U9-Mannschaft des UFC-Ellingen hatte an diesem sonnigen Tag Freude an diesem Turnier und kann mit ihrer Leistung zufrieden sein.