Fußball-Wochenende auf der Burg Wernfels

fussball-auf-der-burg-bild01_web fussball-auf-der-burg-bild02_web

Ellingen / Wernfels. 12 Jungs im Alter von 11-12 Jahren haben unter Leitung von Matthias Schulz und Lukas Hunecker ein abwechslungsreiches Fußball-Wochenende auf der Burg Wernfels bei Spalt verbracht. Die Trainingseinheiten wurden auf dem Sportgelände des TSV Wernfels durchgeführt. Trainingsschwerpunkte waren 1 gegen 1 defensiv, Vier gegen zwei und Spieleröffnungen.
Daneben erlebten die jungen Fußballer ein tolles Rahmenprogramm mit einem Kickerturnier, Billardspiel, Freibadbesuchen direkt am Haus und einem Gruppen-Rollenspiel („Nachts auf der Burg“), wo es darum ging, Gespenster zu entlarven und von der Burg zu jagen. Höhepunkt und zugleich Abschluss des erlebnisreichen Wochenendes war ein 90-minütiges Bubble-Soccer-Spiel in Fürth, das ersatzweise für das U13-Testspiel stattfand, welches vom Spielpartner aus Heideck leider sehr kurzfristig abgesagt wurde. So erlebten die Jungs ein tolles Wochenende unter fachkundiger fußballerischer Leitung. Alle haben sich verbessert und ein Stück weit Neues dazugelernt.

fussball-auf-der-burg-bild03_web fussball-auf-der-burg-gruppenbild_web