Keine Angst vor großen Namen: Platz 4 (von 10) der U15/1 beim „Just For Fun Hallencup“ in Hilpoltstein

fussball-u15-turnier-hip

Ellingen/Hilpoltstein. Die U15/1-Mannschaft des UFC Ellingen spielte erstmalig bei einem Turnier mit, wo nur „große“ Vereine und Jugendfördergemeinschaften am Start waren. Anfänglich hatten die Jungs ordentlichen Bammel, der legte sich dann aber im Turnier schnell, als klar wurde, dass die anderen Teams auch nur mit Wasser kochen können. Das erste Spiel gegen die JFG Wendelstein wurde gleich mit 1:0 gewonnen, Torschütze war Florian Kohlmann. Im zweiten Spiel gegen den TV 1861 Ingolstadt ging das Team von Matthias Schulz und Sebastian Hirt mit 0:3 unter. Das dritte Spiel wurde dann wieder mit 1:0 gewonnen, diesmal besiegte die Mannschaft den VfL Nürnberg, Torschütze war erneut Florian Kohlmann. Den dritten Sieg im vierten Spiel gab es dann gegen die 1. Auswahl der JFG Franken Jura, hier gewann man nach einem spannenden Match durch die Tore von Salvo Greco (1) und Lukas Vogel (2). Vorrundenplatz 2 also, hinter Ingolstadt, das befähigte die Mannschaft zum Spiel um Platz 3. Und hier wartete ein schwerer Gegner – die SG Nürnberg-Fürth. Doch der UFC ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen und hielt so gut es ging dagegen. Etwas Pech im Abschluss und eine kurze Unaufmerksamkeit in der eigenen Defensive führte dann zum 0:1-Enstand. Platz 4 (von 10) also, in einem stark besetzten Turnier, dass eines ganz klar aufgezeigt hat: Mit dem UFC muss man mittlerweile rechnen, auch da, wo guter Fußball gespielt wird.