Lorenz Schmittmann lief allen auf und davon – Platz 1 beim Büchenbacher Waldlauf

Gute Ergebnisse auch bei den anderen UFC-Läufern – Noah Olbricht’s organisatorisches Debüt

laufen-roettenbacher-waldlauf01laufen-roettenbacher-waldlauf02

Ellingen / Büchenbach. Beim 73. Büchenbacher Waldlauf am 09.11.2013 konnten die UFC-Jugendläufer allesamt gute Ergebnisse einfahren. Den Anfang machte Jonas Karrasch bei der U11, er lief die 915 Meter in 3:40 Minuten, Platz 4 (von 9) in seiner Altersgruppe war ihm damit sicher. Sein Vereinskollege Felix Meier (Altersgruppe U12) war 3 Sekunden schneller, er erreichte somit Platz 5 (von 12) in seiner Altersgruppe. Lorenz Schmittmann schoss dann bei der U14 den Vogel ab. Er war mit einer Zeit von 7:05 Minuten auf die 1870 Meter Distanz ganze 25 Sekunden schneller als der Zweitplazierte. Platz 1 von 7 also, eine ganz tolle und wichtige Bestätigung für seine derzeitige persönliche Entwicklung. Seine Vereinskollegen Linus Olbricht und Lukas Promm erliefen Zeiten von 8:00 Minuten bzw. 8:34 Minuten und belegten damit die Plätze 5 und 6.

Noah Olbricht lief als einziger 2825 Meter in einer respektablen Zeit von 11:28 Minuten. Er belegte damit Rang 5 (von 7) in der Altersgruppe U17. Alles in allem ein erfreulicher Tag für die UFC-Läufer. Ein herzliches Dankeschön zudem an Noah Olbricht und Gerhard Hagn für die Vororganisation, an Ingrid Karrasch für’s Mithelfen und an Herrn Meier für die Begleitung. (ms)