Neuer Tanzkurs beim UFC Ellingen

Ellingen. Unter dem Motto „Tanzen macht Spaß“ startet am Freitag den 9. Oktober ein neuer Tanzkurs. Gruppenleiterin Laura Platvoet, die beruflich als Kinderpflegerin arbeitet und sich seit vielen Jahren zur Musik bewegt, vermittelt in ihrem Tanzkurs die Freude am Tanzen und an der Bewegung. „Tanzen ist gut, um beweglich zu bleiben“, findet sie. Auf diese Weise werden die Kinder im motorisch-koordinativen Bereich geschult. Ein guter Ausgleich zum Schulstress, besonders für Mädels, auf Anfrage aber auch gerne für interessierte Jungs. Das Angebot richtet sich an Schüler/innen der 4., 5. Und 6. Klasse. Im Dezember ist die erste Vorführung geplant. Schuppern kann man immer Freitags von 15 – 16 Uhr in der Kleinen Schulturnhalle Ellingen. Mehr Informationen unter www.ufc-ellingen.de/sparte-tanzen-gymnastik, telefonisch unter 0176 / 30648045 (ab 16.15 Uhr) oder per E-Mail: l.platvoet34@googlemail.com.

tanzkurs