Paddelspaß mit dem UFC Ellingen: Auf der Altmühl von Breitenfurt bis Pfünz unterwegs

Ellingen / Breitenfurt. Die UFC-Outdoorsparte hat nach zwei Jahren Coronapause wieder ihre traditionelle Bootsfahrt auf der Altmühl durchgeführt. 35 Kinder und 12 Betreuer hatten dabei viel Spaß in den vier großen Paddelbooten, die extra vom KJR Eichstätt angemietet worden waren. Der erst Paddeltag führte die Gruppe von Breitenfurt über Obereichstätt nach Eichstätt, wo nach mehreren vergnüglichen Stunden auf und im Wasser das Zeltlager aufgeschlagen wurde. Gemeinsames Grillen, echte Lagerfeuerromantik und eine zünftige Nachtwanderung durften dabei nicht fehlen. Am zweiten Paddeltag ging es weiter von Eichstätt über Landershofen nach Pfünz. Strahlende Kindergesichter bei bestem Paddelwetter und stabilen Wasserstände krönten die Erfolgsbilanz. Der Dank des UFC Ellingen geht an Martin und Janina Emmerling sowie an Sebastian und Gabi Mötsch für die tolle Organisation, und an alle Eltern, die beim Aufpumpen und Führen der Boote mit dabei waren.