PHC58: Turnier mit technischen Hindernissen

Zweimal Platz 2 und ein Turniersieg für die UFC-Teams

fussball-phc58-u17-turnier fussball-phc58-u13-turnier03

fussball-phc58-u13-turnier02 fussball-phc58-u13-turnier01
Ellingen. Beim 58. Privatturnier des UFC Ellingen gab es gleich zu Beginn eine ganze Reihe von technischen Hindernissen zu meistern. Ohne Anzeigetafel und ohne Mikrofon musste gleich von Beginn an improvisiert werden. Nachdem sich der erste Frust etwas gelegt hatte, stand dann der Fußball im Vordergrund. Und so hatte die UFC-U15 hatte ihren ersten Auftritt im laufenden Hallenwinter. Die Jungs traten aufgrund der großen Spielerzahl in dieser Altersgruppe erstmalig mit zwei Teams beim Turnier an. Zwei faire, einigermaßen gleich starke Teams hinzubekommen war gar nicht so einfach! Und was im Training noch ganz ausgewogen anmutete, war im Turnier dann sehr gegensätzlich. Mannschaft 1 musste sich mit Platz 6 begnügen, letztendlich unverdient, da viele Spiele auf Messers Schneide standen und der Turnierplatz nicht die Leistung des Teams wiederspiegelt. Mannschaft 2 erreichte hingegen einen sehr guten 2. Platz und rutschte nur knapp am Turniersieg vorbei. Auch bei der U17 liegt es wie geschmiert. Fatons Jungs erreichten ebenfalls den 2. Platz und mussten sich nur den starken Weißenburgern geschlagen geben. Zwei Premieren gab es auch bei diesem Turnier: Die DJK Ingolstadt war mit ihrer „zweiten“ erstmalig beim Turnier dabei, ebenso die Mühlhofkicker aus Nürnberg. Und dann kickte noch die U13. Nach einem durchwachsenen Start kamen Domi’s Jungs immer besser ins Turnier, so dass sie letzten Endes als Turniersieger vom Platz gingen. Kompliment an die Jungs aller dreier Altersgruppen für die überzeugende Vorstellung bei diesem Turnier. Unser Dank geht an Stefan, Dominik, Theo, Oliver, an zahlreiche Eltern für’s Helfen und Kuchen backen und an alle anderen, die uns bei diesem Turnier tatkräftig unterstützt haben. Weiterhin danken wir Matt Optik aus Weißenburg für das Sponsoring und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

fussball-phc58-u13-team-sieg fussball-phc58-u15-team

fussball-phc58-u17-team fussball-phc58-u13-team